Dann sind alle Objekte markiert. Entfernen auf der Tastatur drücken - Fertig. ;-)
Willst du noch Objekte behalten - klicke sie vor dem Entfernen mit gedrückter STRG-Tastean. ;-)
Servus
Case
Oder du...
Case
Moin Christian, :-)
... lässt den Code laufen (alle Shapes in Spalte A entfernen): ;-)
Option Explicit
Public Sub Main()
Dim myShape As Shape
For Each myShape In Tabelle1.Shapes
If myShape.TopLeftCell.Column = 1 Then myShape.Delete
Next myShape
End Sub
Servus
Case
AW: Oder du...
Christian
Hallo Case,
vielen Dank,
da regelmäßig welche dazu kommen, werde ich wohl die VBA Lösung nehmen.
Um ehrlich zu sein, hab gar nicht daran gedacht, dass das auch Shapes sein können.
Danke und noch einen schönen Abend
Christian
Luschi
Hallo Christian,
- Deine angeblichen Hyperlinks sind kein normalen Links, wie man sie in Excel erzeugt
- sondern es sind Shape-Objekte, die beim Draufklicken mit der Maus einem Link aufrufen im INet
- aber warum sind es denn so viele, hier 3150 Stück und wie werden sie erzeugt?
fragt sich Luschi
aus klein-Paris
Christian
Hallo Lushi,
Copy + Paste aus dem Internet, wollte mir die je 250 bestbewertesten Adventure Spiele und RPG Spiele bei Mobygames alphabetisch auflisten. Die ich immer mal wieder nach ner aktuellen Liste geschaut hab hab ich jedesmal die 500 untendrunter kopiert und Duplikate entfernt, Die Shapes sind geblieben (ok, hab die Liste für die Bsp Datei entfernt).
Gruß
Christian
Wenn du bei...
Case
Moin Christian, :-)
... MobyGames registriert bist, kannst du dir einen API-Keybeantragen. Dann kannst du per VBA die Daten bequem ziehen - ohne C&P von Hand. ;-)
Servus
Case
AW: Wenn du bei...
Christian
Hallo Case,
danke für die Info, leider kenne ich mich mit API's 0 aus, sich da einzuarbeiten, um ich schätze mal 5 Min / Woche Zeit zu sparen, steht denke ich in keinem Verhältnis.