HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Forumbeitrag
Excel-Version des Fragestellers:
2019
Erfahrungslevel des Fragestellers:
Basiskenntnisse in Excel
NOmex
30.07.2024 15:27:52
AW: Datum mittels Kalender Pop-up einfügen
...in irgdeiner gestarteten Datei wird per VBA-Code ein bestimmtes oder alle AddIns deaktiviert/deinstalliert

Da ich zu wenig Tief in dem Thema drin bin habe ich bis auf den DatePicker keinen VBA Code am laufen.

...man nutzt den Dialog Entwicklertools/Excel-AddIns...Haken bei einem/mehreren AddIns entfernen + auf OK klicken

Hier ist nur der Haken am DatePicker aktiviert.

Ich weiß leider nicht warum bei mir bei jedem Neustart der Button weg ist. Liegt es vielleicht am Pfad? Habe die Datei .xlsm am Desktop liegen.
Als Antwort auf diesen Beitrag
Oberschlumpf
30.07.2024 15:20:29
AW: Datum mittels Kalender Pop-up einfügen
Hi,

"Gibt es aber auch ohne Codieren die Möglichkeit das Add-In fest zu hinterlegen..?"

Ja, gibt es.
Karl-Heinz schrieb doch schon in einer vorherigen Antwort in diesem Beitrag, dass du, bzw in deiner Datei irgdwo der Wurm drin sein muss - der nix mit dem AddIn zu tun hat.
Beseitige den Wurm aus - deiner - Datei.

Und ich kenne es auch nicht anders:
Wird so, wie auch von dir schon durchgeführt (zumindest hast du es so beschrieben, dass du es so getan hast), ein Excel-AddIn installiert, dann kannst du jede Excel-Datei 100x öffnen + schließen....nach jedem Öffnen ist jedes installierte AddIn immer vorhanden....es sei denn...
...in irgdeiner gestarteten Datei wird per VBA-Code ein bestimmtes oder alle AddIns deaktiviert/deinstalliert
...man nutzt den Dialog Entwicklertools/Excel-AddIns...Haken bei einem/mehreren AddIns entfernen + auf OK klicken

Aber diese 2 Ideen sind 2 von den Würmern, die mir gerad einfallen und die du entfernen müsstest

Ciao
Thorsten

Folgenachrichten
Antwort auf Beitrag erstellen

Beispieldatei hochladen