HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Forumbeitrag
Excel-Version des Fragestellers:
bis 2003
Erfahrungslevel des Fragestellers:
VBA nur mit Recorder
chris58
10.01.2025 12:52:27
AW: Eingebene Zahl mit bereits vorgebene Zahl addieren .........
Hallo !
Ich habe nun lange gesucht und ein VBA gefunden mit dem man zu einer bestehenden Summe eine Summe hinzurechnen kann, ohne eine Hilfszelle haben zu müssen.
Ich versuche nun in diesem Versuch in der UF den Commandbutton3 dazu zu bringen, damit dieser in die Zelle C6 den Betrag den ich in Textbox1 der UF (= der gleiche wie in B6) eingebe in C6 hinzurechnet wie es Button "Test" neben der Zelle C6 macht - jedoch ohne Erfolg meinersteits.
Kann mir bitte jemand sagen, was ich falsch mache, bzw. den richtigen Code schreiben kann.
Danke chris58

Hier die Beispieldatei:
https://www.herber.de/bbs/user/174792.xls
Als Antwort auf diesen Beitrag
chris58
09.01.2025 19:18:15
AW: Eingebene Zahl mit bereits vorgebene Zahl addieren .........
Hallo Uwe !
Also wenn ich mit der UF die Daten eingebe, dann ist in Zelle C6 zwar der richtige Saldo (B6 wird in C6 hinzugerechnet), dieser wird aber nicht in die nächste freie Zeile auf der unteren Tabelle eingetragen, sondern der Saldo vom Vortag.
Beispiel: in C6 steht ein Saldo von 12.000,00 hinzugerechnet werden z.B. 10 dann steht dann in C6 12.010,00. In der Tabelle wird allerdings 12.000,00 und die anderen in die UF eingegebenen Daten eingetragen. Der dann in C6 stehender Saldo, wird erst am nächsten Eintrag (=am nächsten Tag) eingetragen).
Ich weiß nicht, ob ich das verständlich geschrieben habe ..................
chris58
Folgenachrichten
Antwort auf Beitrag erstellen

Beispieldatei hochladen