HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Forumbeitrag
Excel-Version des Fragestellers:
365 Business
Erfahrungslevel des Fragestellers:
Kaum Excel/VBA-Kenntnisse
PMH
03.06.2025 12:48:34
AW: Hyperlink erzeugen in Zelle mit Formel
Wie gesagt, der Hyperlink wird in die richtige Spalte des Tabellenblattes geschrieben

aber der Hyperlink, so wie ich ihn mittels Präfix angegeben habe wird nicht komplett berücksichtigt
Mein Praefix sieht wie folgt aus: "C:\Ordner 1\Ordner 2\Ordner 3\01 ABC.xlsm#ABC_"

==> 01 ABC.xlsm#ABC_ <== also Angabe eines Zellen-Namens einer ganz anderen Excel-Tabelle
..................................................<== also "externer" Hyperlink, ich hoffe , ich hab' mich hier richtig ausgedrückt

o mit dem Hyperlink: ..... 01 ABC.xlsm#ABC_1895 (1895 wird richtig per Makro ermittelt) möchte ich erreichen, das ich aus dem Tabellenblatt in eine andere Excel-Tabelle mit dem Zellen-Namen "ABC_1895" springen kann

Ich krieg dies in dem Makro nicht hin. Kann man mir bitte hier nochmal helfen. Dank

Als Antwort auf diesen Beitrag
PMH
02.06.2025 18:08:14
AW: Hyperlink erzeugen in Zelle mit Formel
Super, jetzt wird der Hyperlink in die richtige Spalte geschrieben

Mein Praefix sieht wie folgt aus:
Praefix = "C:\Ordner 1\Ordner 2\Ordner 3\01 ABC.xlsm#ABC_"
o die Ordner-Struktur
o die andere Excel-Tabelle (01 ABC.xlsm)
o der Zellen-Name (#ABC.xlsm_1895_xyz) wohin dann beim "Anklick" in die andere Excel-Tabelle gesprungen werden soll

==> die neue im Präfix aufgeführte Excel-Tabelle wird nicht berücksichtigt
==> beim Hyperlink bearbeiten, bleibt's in der Tabelle und zeigt nicht "Datei oder Website" und den Hyperlink

Folgenachrichten
Antwort auf Beitrag erstellen

Beispieldatei hochladen