HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Entdecke rund 2 Millionen Excel-Lösungen im
Forumsarchiv
Forumbeitrag
Excel-Version des Fragestellers:
2022
Erfahrungslevel des Fragestellers:
Excel gut - VBA bescheiden
schauan
06.05.2026 19:18:03
AW: Testszenarien ...
Hallöchen,

also, erst mal zur 16 - Microsoft ist seit längerem bei dieser 16 geblieben. Früher war das ja mal eine "richtige" Versionsnummer, 97, 2K, XP, 2003 usw. htten jeweils eine eigene.
Jetzt sind die Versionen im Prinzip noch Jahr und Monat, also z.B. 2602 und dazu noch Build - Nummern - siehe z.B. dort:
https://learn.microsoft.com/de-de/officeupdates/update-history-microsoft365-apps-by-date

Ansonsten, was da drin steckt kann man sich großteils anhand der Bezeichnungen erschließen, z.B. was zu AddIns, Cache, Optionen, Sicherheit usw. Irgendwas, was der Editor da laden sollte, war dann anscheinend nicht in Ordnung.
Theoretisch könnte man nun schauen, was anders ist als vorher. Allerdings werden bei der Neuanlage Standardwerte gesetzt, sodass da wegen Deiner duchaus korrekten bisherigen individuellen Einstellungen usw. schwierig festzustellen ist, wo genau der Fehler liegt.
Als Antwort auf diesen Beitrag
dieschmid
06.05.2026 18:33:30
AW: Testszenarien ...
Hi Schauan

Vielen Dank!!!!!! Es geht wieder.

Ich habe die zwei HKEY - Dateien in Regedit in HKEY........_Alt umbenannt. Jetzt läuft der Editor wieder. Super.

Die Onlinereperatur habe ich im Laufe des Tages schon ausprobiert. Es hat nichts gebracht.

Ich habe noch eine Frage: Warum muss die Umbenennung in Office/16/... erfolgen? Speichert Excel dort
seine Hilfsdateien?

Ich wünsche dir einen schönen erholsamen Abend.

Dieter
Folgenachrichten
Antwort auf Beitrag erstellen
Bitte einen Anwendernamen ohne @ eingeben.
Bitte das Passwort eingeben.
Bitte eine gültige E-Mail-Adresse eingeben.
Bitte einen Betreff eingeben.
Weitere Optionen
Aktivieren, wenn die Frage/der Beitrag noch nicht beantwortet wurde und unter Listen > Offene Threads erscheinen soll.
Beispieldatei hochladen

Bitte einen Nachrichtentext eingeben.