HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Entdecke rund 2 Millionen Excel-Lösungen im
Forumsarchiv
Forumbeitrag
Excel-Version des Fragestellers:
2022
Erfahrungslevel des Fragestellers:
VBA nur mit Recorder
IseGrimm
26.05.2026 08:51:35
AW: Ausblenden von Zeilen bei bestimmten Voraussetzungen
Finde es super, wie schnell und ausführlich "man hier geholfen wird"! Hab das umgesetzt und funktioniert auch im Prinzip, aber es ergeben sich 2 neue Fragen:
1. wenn der Code sich auf A1 bezieht und darin steht nicht einfach eine 1 sondern das Ergebnis einer Berechnung, tut sich gar nichts. Überschreibe ich die Zelle mit einer 1, funktioniert es.
2. sicher die Frage eines absoluten Laien: Ich hab den Code kopiert und abgespeichert. Wenn ich das Programm wieder aufrufe, wird mir über den Reiter "Makros anzeigen" nichts angeboten - erst, wenn ich mit ALT+F11 arbeite, erscheint der Code. Was mache ich falsch?
Als Antwort auf diesen Beitrag
Marc
25.05.2026 18:18:53
AW: Ausblenden von Zeilen bei bestimmten Voraussetzungen
Tatsächlich würde ich das Exit Sub bei mir auch ans Ende machen, und wie du meinst, die Logik umdrechen...
Allerdings war ich da schneller beim versenden als noch mal kontrollieren..

Grundsätzlich gäbe es da natürlich noch andere Möglichkeiten und sollte erstmal nur simples Beispiel sein...

Wenn andere Code Zeilen noch kommen, die unabhängig von dieser Abfrage kommen, muss man natürlich noch anders aufbauen.. aber davon war im Thread oben zunächst nichts zu lesen
Folgenachrichten
Antwort auf Beitrag erstellen
Bitte einen Anwendernamen ohne @ eingeben.
Bitte das Passwort eingeben.
Bitte eine gültige E-Mail-Adresse eingeben.
Bitte einen Betreff eingeben.
Weitere Optionen
Aktivieren, wenn die Frage/der Beitrag noch nicht beantwortet wurde und unter Listen > Offene Threads erscheinen soll.
Beispieldatei hochladen

Bitte einen Nachrichtentext eingeben.