HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Entdecke rund 2 Millionen Excel-Lösungen im
Forumsarchiv
Forumbeitrag
Excel-Version des Fragestellers:
2022
Erfahrungslevel des Fragestellers:
Basiskenntnisse in Excel
Alwin Weisangler
04.06.2026 08:49:11
hmm, die Liste kenne ich
Hallo Miteinander,

diese Datei kenne ich und hatte da mal vor einiger Zeit für Edgar im CEF für eine der LTSC Ausgaben O2024 oder O2021 (weiß ich nicht mehr so genau) die neuen Funktionen ergänzt.

Gruß Uwe
Als Antwort auf diesen Beitrag
schauan
03.06.2026 20:20:04
AW: ... was man nicht alles macht wenn man Zeit hat :-(
dort ist die Liste wahrscheinlich aktueller (26.03.2026), geht 7 Zeilen weiter ...:
https://www.tabellenexperte.de/excel-funktionsuebersicht-a-bis-z/

Ich habe übrigens seit gut 11 Jahren die Version 16.0, jedenfalls sagt mir Application.Version das :-(
Auch Application.Version & " " & Application.Build ist oft zu ungenau bzw. bringt mir nicht das gesuchte :-(

Laut Microsoft müsste ich die (Update-) Version 2605 haben ... siehe
https://learn.microsoft.com/de-de/officeupdates/update-history-microsoft365-apps-by-date

Oder ich frage nochmal mein Excel - etwas komplizierter - da steht dann auch 365 dabei, allerdings bei Product und nicht bei Version ... ;-)

Sub OfficeDetails()

Dim Wsh As Object: Set Wsh = CreateObject("WScript.Shell")
Debug.Print "Version: " & _
Wsh.RegRead("HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Office\ClickToRun\Configuration\VersionToReport") & " / " & _
Wsh.RegRead("HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Office\ClickToRun\Configuration\ProductReleaseIds")
End Sub

Allerdings muss man schauen, ob man je nach älterer Excel-Version und Installationstyp (2016 oder älter, 32/64 bit, normale oder Volumenlizenz oder was auch immer) den Registry-Schlüssel ggf. anpassen muss.
Für ältere Versionen als 2016 kann man natürlich anhand Application.Version = 15/14/... direkt auf die Version schließen, Unter Windows: 15=2015, 14=2010 usw.

ok, war alles nicht gefragt. Wie heißt es so schön - Rentner haben niemals Zeit ... Stimmt nicht immer :-(
Folgenachrichten
Antwort auf Beitrag erstellen
Bitte einen Anwendernamen ohne @ eingeben.
Bitte das Passwort eingeben.
Bitte eine gültige E-Mail-Adresse eingeben.
Bitte einen Betreff eingeben.
Weitere Optionen
Aktivieren, wenn die Frage/der Beitrag noch nicht beantwortet wurde und unter Listen > Offene Threads erscheinen soll.
Beispieldatei hochladen

Bitte einen Nachrichtentext eingeben.