HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Entdecke rund 2 Millionen Excel-Lösungen im
Forumsarchiv
Forumbeitrag
Excel-Version des Fragestellers:
2022
Erfahrungslevel des Fragestellers:
Excel gut - VBA bescheiden
Waldemar II
09.07.2026 09:57:32
AW: ... wenn die Dateien wirklich identisch sind ...
Ich nutze Ecxel 2021 ... das im Forum immer 2022 angezeigt wird, liegt nicht an mir, sondern an der Forensoftware, denn dort wähle ich immer 2021 aus, aber sie zeigt dann 2022 an ... und zu der Datei: die ist jetzt mit diesem kleinen Formatierungsfehler an die Endnutzer gegangen und daher besiegelt, da ich i.Z. keinen Einfluss mehr nehmen werde können. Der kleine Fehler wird den Nutzern wahrscheinlich nicht mal auffallen, denn er würde nur in einem Ausnahmefall überhaupt auftreten und nur von sehr aufmerksamen Nutzern überhaupt bemerkt werden, da etwas anderes in diesem Fall die meisten Nutzer von dem kleinen Darstellungsfehler ablenken würde. Daher besteht eigentlich nicht unbedingt Handlungsbedarf. Wie gesagt, ich vermute, dass sich Excel in diesem einen speziellen Fall an genau dieser Stelle in seiner Grafik-Engine einfach selbst blockiert. An den Formeln kann es nicht liegen, denn die sind korrekt. Und wegen solch einem eigentlich unbedeutenden kleinen Darstellungsfehler an der Gesamtkonstruktion etwas abändern zu wollen, würde den Aufwand nicht lohnen.
Als Antwort auf diesen Beitrag
Alwin Weisangler
09.07.2026 09:37:40
AW: ... wenn die Dateien wirklich identisch sind ...
Hallo Waldemar,

ich hake doch nochmals nach. Zeige einfach mal (Datenschutzkonform ggf. anonymisiert) die Datei. Code, Formeln, PQ etc. lässt du einfach drin. Da ist eh nichts was man vor Helferaugen verbergen muss. Es gibt mit großer Wahrscheinlichkeit in deiner Datei nichts was nicht schon längst bekannt ist und irgendwo im Netz umhergeistert.

So kann man wenigstens schauen, ob sich da was über andere Wege ohne an Funktionalität zu verlieren entschärfen lässt.
Und eine weitere Frage noch in diesem Zusammenhang: Welche Office Version nutzt du, denn O2022 gibt es nicht.

Gruß Uwe
Folgenachrichten
Antwort auf Beitrag erstellen
Bitte einen Anwendernamen ohne @ eingeben.
Bitte das Passwort eingeben.
Bitte eine gültige E-Mail-Adresse eingeben.
Bitte einen Betreff eingeben.
Weitere Optionen
Aktivieren, wenn die Frage/der Beitrag noch nicht beantwortet wurde und unter Listen > Offene Threads erscheinen soll.
Beispieldatei hochladen

Bitte einen Nachrichtentext eingeben.