HERBERS Excel-Forum - das Archiv

Thema: Power Pivot „verknüpfte Tabellen auswählen“

Power Pivot „verknüpfte Tabellen auswählen“
Micha
Hallo zusammen,

Ich verstehe beim Tabellenimport-Assistent (Quelle ist eine Excel-Datei) nicht wie die Option „verknüpfte Tabellen auswählen“ funktioniert.

Meine Vermutung war es, dass ich bei Tabellen/Sichten einen Eintrag/Tabelle auswähle und dann auf den Button „verknüpfte Tabellen auswählen“ gehe wodurch die Einträge/Tabellen ausgewählt werden auf die sich der bereits gewählte Eintrag/Tabelle über Formeln bezieht. Das funktioniert so aber nicht.

Eine andere Vermutung war es, dass wenn ich eine Tabelle aus dem Datenmodell auswähle, die eine Beziehung zu einer anderen Tabelle hat ich nur eine der beiden Tabellen auswählen muss und über „verknüpfte Tabellen auswählen“ die andere mit ausgewählt wird. Das Problem ist aber, dass ich ja in dem Tabellenimport-Assistent keine Tabellen des Datenmodells, sondern nur Arbeitsblätter auswählen kann.

Beides scheint also nicht der Fall zu sein, daher meine Frage, ob mir jemand sagen kann, was es mit dieser Option auf sich hat. Google konnte mir dazu leider nicht besonders viel sagen.

Beste Grüße
Micha