HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Forumbeitrag
Excel-Version des Fragestellers:
bis 2003
Erfahrungslevel des Fragestellers:
VBA nur mit Recorder
Alwin Weisangler
09.01.2025 17:50:36
AW: Eingebene Zahl mit bereits vorgebene Zahl addieren .........
Hallo,

ich verstehe nicht was du willst. Benenne die Bedingung, welche eine Berechnung zur Folge haben sollen nach diesem Prinzip:
"Wenn Werte in Textbox2 und Textbox3 eigegeben sind soll die Berechnung ausgelöst werden"

Gruß Uwe

Als Antwort auf diesen Beitrag
chris58
09.01.2025 15:18:49
AW: Eingebene Zahl mit bereits vorgebene Zahl addieren .........
Hallo Uwe !
Danke, das passt........als es rechnet das nun zusammen und überträgt es auf die Tabelle.
Nur ................ich will das gleich haben, also die Addition sollte sofort stattfinden, so das dieses auch in der u.a. Tabelle gleich aufscheint - geht das nicht ?
Das mit der Datei ..............ich arbeite mit Hilfe dieses Forums seit mind. 4 Jahren an dieser und bisher habe ich fast jeden Tag den Zählerstand eingetragen., den ich um ca. 8:00 Uhr abgelesen habe.
Nun möchte ich, also wenn es geht, diesen Stand vom Smartzähler aus dem Internet beziehen. Dieser weist aber keinen Zählerstand auf, sondern nur den Verbrauch. Ich muß darum, wenn ich nicht mehr wie vorher vom Zähler ablesen will, den Verbrauch zum Vortägigen Zählerstand hinzurechnen. Darum will ich nun den Verbrauch in Textbox1 der Userform eintragen und dann soll der neue Zählerstand errechnet und in die Tabelle eingetragen werden. Wenn geht, Taggleich............
Ich hoffe ich habe es verständlich ausgedrückt. Alles andere läuft ja wie geschmiert ...........
Danke für Deine Zeit
lg chris58
Antwort auf Beitrag erstellen

Beispieldatei hochladen