HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Entdecke rund 2 Millionen Excel-Lösungen im
Forumsarchiv
Forumbeitrag
Excel-Version des Fragestellers:
2022
Erfahrungslevel des Fragestellers:
Basiskenntnisse in Excel
Waldemar II
29.05.2026 02:04:21
AW: Auflistung ohne doppelte Werte
Habe die Lösung gefunden hinsichtlich der Datenübertragungen von einem Blatt auf das andere: mittels der XVERWEIS-Funktion, welche schon im Zusammenfassungsblatt vorhanden war; diese musste nur etwas angepasst werden, aber jetzt passt es. Jetzt fehlt nur noch die Kompetenzenfrage beantworten zu können.
Als Antwort auf diesen Beitrag
Waldemar II
29.05.2026 01:44:42
AW: Auflistung ohne doppelte Werte
Das hat jetzt wunderbar geklappt! Er hat zwar dann den Fehler "#Zahl" in den Zellen angezeigt, welche sich auf die "x"-Zellen bezogen, aber diesen habe ich mit der WENNFEHLER-Funktion entfernt.

Jetzt muss ich mir nur noch überlegen, wie ich die ermittelten Defizite in das Zusammenfassungsblatt bekomme. Und auch, wie ich das mit den Kompetenzen umsetze. Vllt. hast du ja eine Idee? Im Zusammenfassungsblatt kann man den betreffenden Jgdl. als auch die Kalenderwoche auswählen und in der Auflistung sollen dann die entsprechenden Defizite/Kompetenzen erscheinen. Das brauchen wir, um es den Jgdl. ausgedruckt an eine Pinnwand zu hängen. Hättest du dazu auch eine Idee?

(Es sind eigentlich die letzten Schritte, dann wäre die Datei fertig - lediglich noch ein paar bedingte Formatierungen, aber mit denen kenne ich mich recht gut aus.)

Vllt. kannst du mir ja noch mal helfen. 🙂
Folgenachrichten
Antwort auf Beitrag erstellen
Bitte einen Anwendernamen ohne @ eingeben.
Bitte das Passwort eingeben.
Bitte eine gültige E-Mail-Adresse eingeben.
Bitte einen Betreff eingeben.
Weitere Optionen
Aktivieren, wenn die Frage/der Beitrag noch nicht beantwortet wurde und unter Listen > Offene Threads erscheinen soll.
Beispieldatei hochladen

Bitte einen Nachrichtentext eingeben.