HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Entdecke rund 2 Millionen Excel-Lösungen im
Forumsarchiv
Forumbeitrag
Excel-Version des Fragestellers:
2022
Erfahrungslevel des Fragestellers:
Basiskenntnisse in Excel
Waldemar II
29.05.2026 11:10:08
AW: Auflistung ohne doppelte Werte
Habe jetzt alles hinbekommen und auch das Zusammenfassungsblatt in das Einzelerfassungsblatt intergriert, damit ich für den nächsten Monat nur noch das Datum in A2 ändern muss und der Rest sich automatisch anpasst - Juhu ... ! 🙂

Jedoch musste ich dann, als ich damit anfangen wollte, das Ganze zu verhübschen und ein paar bedingte Formatierungen einzubauen, feststellen, dass das Blatt im Gegensatz zum DropDown-Blatt seltsamerweise völlig anders in seiner Druckseitendarstellung aussieht. Und zwar ist auf selbigem alles ganz klein dargestellt und beim andern so, dass man es als eine normale Größe bezeichnen kann.

Ich habe das Problem schon vor Jahren mal gehabt und nie herausbekommen, woran das liegt. Gibt es denn eine Möglichkeit, die Größendarstellung bei allen Blättern einer Mappe zu vereinheitlichen und auf ein normales Maß zu bringen? Und: Wie kommt es zu solchen Unterschieden in der Skalierung?
Als Antwort auf diesen Beitrag
daniel
29.05.2026 00:24:31
AW: Auflistung ohne doppelte Werte
Hi
noch ein anderer Weg, nur Defizte mit Bewertung anzuzeigen, ohne Hilfsspalte, zeige nichts an, wenn der Wert kleiner 1 ist:

=Wenn(KGrößte(...)<1;"";XVerweis(KGrößte;...;...))

das natürlich mit der Methode der Addition der kleinen Werte (+Spalte()/10000)

und noch ein Tipp: du solltet die Formeln so schreiben, dass du sie nach rechts ziehen kannst.
dazu musst du in der Formel in CJ zum einen die Spalten fixieren und den Positionswert (dh die 1, 2, 3) aus der Spalte berechnen.

dh aus
=XVERWEIS(KGRÖSSTE(BP2:BY2;1);BP2:BY2;BP$374:BY$374)

wird:
=XVERWEIS(KGRÖSSTE($BP2:$BY2;Spalte(A1));$BP2:$BY2;$BP$374:$BY$374)

Gruß Daniel
Folgenachrichten
Antwort auf Beitrag erstellen
Bitte einen Anwendernamen ohne @ eingeben.
Bitte das Passwort eingeben.
Bitte eine gültige E-Mail-Adresse eingeben.
Bitte einen Betreff eingeben.
Weitere Optionen
Aktivieren, wenn die Frage/der Beitrag noch nicht beantwortet wurde und unter Listen > Offene Threads erscheinen soll.
Beispieldatei hochladen

Bitte einen Nachrichtentext eingeben.