HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Entdecke rund 2 Millionen Excel-Lösungen im
Forumsarchiv
Forumbeitrag
Excel-Version des Fragestellers:
2022
Erfahrungslevel des Fragestellers:
Basiskenntnisse in Excel
Waldemar II
30.05.2026 09:55:29
AW: Auflistung ohne doppelte Werte
Hallo Daniel, ich habe - um mir das Erstellen der einzelnen Monate in der Excel-Mappe zu vereinfachen - das 'Zusammenfassungsblatt' im 'Einzelerfassungsblatt' integriert bzw. übertragen, so dass ich den nächsten Monat als neues Blatt nur noch mittels Blattduplizierung innerhalb der gleichen Mappe und lediglich der Datumsänderung in A2 erstellen kann (ohne irgendwelche weiteren Formeln noch anpassen zu müssen). Die Übertragung der Defizite/Kompetenzen und ihrer dazugehörigen Werte (zum besseren Nachvollziehen) in die Zusammenfassung gelang mir recht einfach mittels XVERWEIS. Insofern war dein Anfangshinweis (Mogelei der Werte, um Eindeutigkeit zu realisieren) der alles entscheidende Tip, um weiterzukommen. Daher nochmals vielen Dank für deine Hilfe! 🙂
Als Antwort auf diesen Beitrag
daniel
29.05.2026 02:17:12
AW: Auflistung ohne doppelte Werte
Hi
nach dem du die Rangliste ja schon in den den Hilfsspalten erstellt hast, kannst du sie dir so von dort holen.

hier die Formel für die Zelle E2,
die Formel wird nur immer beim Rang 1 eingetragen und füllt dann die restlichen 5 Zellen.

=MTRANS(INDEX(FILTER('Juni 2026'!CJ:CO;(A2='Juni 2026'!C:C)*(C2='Juni 2026'!AB:AB));1))

Gruß Daniel
Folgenachrichten
Antwort auf Beitrag erstellen
Bitte einen Anwendernamen ohne @ eingeben.
Bitte das Passwort eingeben.
Bitte eine gültige E-Mail-Adresse eingeben.
Bitte einen Betreff eingeben.
Weitere Optionen
Aktivieren, wenn die Frage/der Beitrag noch nicht beantwortet wurde und unter Listen > Offene Threads erscheinen soll.
Beispieldatei hochladen

Bitte einen Nachrichtentext eingeben.