HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Entdecke rund 2 Millionen Excel-Lösungen im
Forumsarchiv
Forumbeitrag
Excel-Version des Fragestellers:
2019
Erfahrungslevel des Fragestellers:
VBA nur mit Recorder
Beverly
01.06.2026 23:21:34
AW: Lösungsvorschlag (neue Mappe)
Hi Wolfgang,

wenn das Diagramm genau so aussehen soll wie in der ersten Mappe, dann ist in der neuen Mappe der Diagrammtyp falsch: es war ursprünglich "Gestapelte Säulen 100%"
Außerdem stimmte die Reihenfolge der Datenreihen nicht ganz.

https://www.herber.de/bbs/user/180763.xlsb

Bis später
Karin

Link zur Homepage: https://excel-inn.de/
Als Antwort auf diesen Beitrag
Wolfgang aus Franken
01.06.2026 14:18:24
AW: Eventueller Lösungsvorschlag | Danke
Hallo Beverly,
erstmal Danke für Hilfe.

Nun habe ich mir das mal genauer angesehen und ich habe keine Ahnung, warum nach Änderung "Diagramm-Typ" nun nicht mehr alle Daten angzeigt wird. Es war schon der richtige Ansatz. Wollte nur die Zahlenreihen so anpassen, dass das Jahr 2025 auch ersichtlich ist und irgendwie verschwindet.
Siehe Datei: https://www.herber.de/bbs/user/180762.xlsb
Es fehen im Diagramm die jeweiligen Daten . . . .

es grüßt
Wolfgang aus Franken
Folgenachrichten
Antwort auf Beitrag erstellen
Bitte einen Anwendernamen ohne @ eingeben.
Bitte das Passwort eingeben.
Bitte eine gültige E-Mail-Adresse eingeben.
Bitte einen Betreff eingeben.
Weitere Optionen
Aktivieren, wenn die Frage/der Beitrag noch nicht beantwortet wurde und unter Listen > Offene Threads erscheinen soll.
Beispieldatei hochladen

Bitte einen Nachrichtentext eingeben.