Grundsätzlich sieht das gar nicht so schlecht aus,
aber hier habe ich je nach Daten höchste Bedenken wegen der Datensicherheit (hier im Beispiel Stammdaten)
Ist sowas nicht günstiger im FrontEnd Excel mit z.B. UserForms oder einzelnen Makros zu nutzen und im BackEnd eine Datenbank zu nutzen, was zur Datensicherheit und vor allem auch Datenverfügbarkeit für mehrere Anwender gleichzeitig führt?