HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Entdecke rund 2 Millionen Excel-Lösungen im
Forumsarchiv
Forumbeitrag
Excel-Version des Fragestellers:
2016
Erfahrungslevel des Fragestellers:
Basiskenntnisse in Excel
BodoV
05.07.2026 12:03:53
AW: Mehrere Blätter in einem Gesamtblatt automatisch ausfüllen
Moin, Daniel

komme erst jetzt dazu, Dir zu antworten.
Hab vielen Dank für Deine Mühe!
Für meine Beispieldatei habe ich Deinen Tipp mal für ein weiteres Jahr ausprobiert, funktioniert einwandfrei. Wäre ich nie drauf gekommen.
Meine Originaldatei beinhaltet noch eine Erweiterung. Ich werde es ausprobieren. Wenn es nicht funktioniert, melde ich mich nochmal bei Dir.
Nochmals vielen Dank!

Gruß Bodo
Als Antwort auf diesen Beitrag
daniel
03.07.2026 14:58:33
AW: Mehrere Blätter in einem Gesamtblatt automatisch ausfüllen
Hi

eine möglichkeit wäre:
1. Packe die Tabellen, die in den Länderseiten unten stehen (1930 Zeile 101-113), in eine Tabelle
mach dazu eine Länderliste mit allen Ländern und und kopiere sie für jede WM untereinander
scheibe das Jahr, bzw den jeweiligen Tabellenblattnamen in eine Spalte.

2. übernehme dann die Formeln der Tabelle, aber referenziere mit Hilfe der der INDIREKT-Funktion auf das jeweilige Blatt, dass in der neuen Spalte angegeben ist. da du hier auch den Zellbereich mit als Text angeben musst, solltet du ihn so groß wählen, dass er für alle Weltmeisterschaften passt.

diese Sammeltabelle kannst du dann im Blatt Gesamt einfach auswerten, weil du die Werte aller WMs in einer Tabelle hat.
https://www.herber.de/bbs/user/180866.xlsx
Wenn weitere WMs hinzukommen, duplizierst du in der Tabelle1 einen Länderblock und passt in Spalte A die Jahreszahl=Tabellenblattnamen an.

Gruß Daniel
Folgenachrichten
Antwort auf Beitrag erstellen
Bitte einen Anwendernamen ohne @ eingeben.
Bitte das Passwort eingeben.
Bitte eine gültige E-Mail-Adresse eingeben.
Bitte einen Betreff eingeben.
Weitere Optionen
Aktivieren, wenn die Frage/der Beitrag noch nicht beantwortet wurde und unter Listen > Offene Threads erscheinen soll.
Beispieldatei hochladen

Bitte einen Nachrichtentext eingeben.