HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Entdecke rund 2 Millionen Excel-Lösungen im
Forumsarchiv
Forumbeitrag
Excel-Version des Fragestellers:
2016
Erfahrungslevel des Fragestellers:
Basiskenntnisse in Excel
Alwin Weisangler
10.07.2026 11:01:45
AW: Mehrere Blätter in einem Gesamtblatt automatisch ausfüllen
Hallo Bodo,

ich habe anhand von Brasilien (Zeile 5) die Ausgaben in deiner zuletzt hochgeladene Datei im Blatt "Gesamt" mit der Ausgabe via VBA verglichen. Einzig Tore+ (Spalte H) und Tore- (Spalte I) werden per VBA bis < 1994 ausgegeben, was ja wohl aus deinen ursprünglichen Aussagen korrekt wäre und in deinen Formeln falsch abgebildet wird.
Ansonsten wird der Bereich >= 1994 (Werte an Spalte M:Q) korrekt ausgegeben (identische Ausgaben). In Spalte R hatte ich ja geschrieben wird einfach die Formel von dir weiterverwendet.

Schau dir dies in Ruhe an.

Falls die Spalte H und I für alle Jahre gelten soll, muss ich es entsprechend umbauen.

Wichtig ist um solche Sachen aus der Ferne korrekt bauen zu können sind vollumfänglich aussagefähige Beispieldaten (gilt auch für Ergebnisse) + klare Aussagen, was nicht stimmig ist.
Das war und ist auch das Problem an deinen Beispieldateien gewesen, was mich leider eine Lösung raten/vermuten lässt (siehe Spalte D Spiele bis 1990).

Gruß Uwe
Als Antwort auf diesen Beitrag
BodoV
09.07.2026 18:56:49
AW: Mehrere Blätter in einem Gesamtblatt automatisch ausfüllen
Moin Uwe,

so wie Du den VBA vom 3.7. und der Ergänzung vom 5.7. programmiert hast, ist alles topp.
Ich kann weitere Länder (Spalte B) im Gesamtblatt hinzufügen und auch neue Jahresblätter. Nach dem "Tabelle aktualisieren" wird alles automatisch ausgefüllt - bis 1990.
Ab 1994 funktioniert es nicht mehr. Die Spalten M-R fehlen in Deiner Programmierung. Hatte ich Dir geschrieben wegen der 3-Punkte Regel.
Vielleicht kannst Du die mit einbauen, ohne alles von neuem zu machen.

In Deiner Antwort vom 7.7. hast Du in der Datei 180879.xlsm was programmiert? Ich habe sie geöffnet, da fehlt wahrscheinlich der Button "Tabelle aktualisieren".
Ich kann nichts machen, die Datei ist so, wie ich sie hochgeladen habe.

Gruß Bodo

Habe die Letzte Datei um die Jahre 1930-1938 ergänzt. Auch habe ich die Spalte D im Gesamtblatt aktualisiert.
https://www.herber.de/bbs/user/180888.xlsx
Antwort auf Beitrag erstellen
Bitte einen Anwendernamen ohne @ eingeben.
Bitte das Passwort eingeben.
Bitte eine gültige E-Mail-Adresse eingeben.
Bitte einen Betreff eingeben.
Weitere Optionen
Aktivieren, wenn die Frage/der Beitrag noch nicht beantwortet wurde und unter Listen > Offene Threads erscheinen soll.
Beispieldatei hochladen

Bitte einen Nachrichtentext eingeben.