HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Forumbeitrag
Excel-Version des Fragestellers:
2019
Erfahrungslevel des Fragestellers:
Kaum Excel/VBA-Kenntnisse
volti
01.08.2024 21:19:09
AW: Add-Ins gibt es bei mir nicht ! Anbei Datei
Hallo Thorsten,

was immer sich Kurt da runtergeladen hat, das was er da in seiner Datei hat (auch die vom anderen neuen Thread) ist nie und nimmer von mir.
Auch wenn das Layout ein wenig so aussieht, ist das nicht ganz mein Programmierstil.
Völlig ohne Kommentierung, das gibt es bei mir nicht. Und es ist auch nicht erkennbar, wer das programmiert hat.

In der Datei besteht das Problem, dass Kalender nicht deklariert ist, deshalb kommt der Fehler. Vielleicht fehlt da noch was.
Ist mir jetzt zu müßig, herauszufinden, warum das fehlt.

Dann hat er in seiner Datei die VBA-AddIn-Installation ein/aus für ggf. mein AddIn (vielleicht ist das ja installiert) wird aber scheinbar nicht genutzt.

Ich denke, da geht einiges durcheinander.
Gruß
Karl-Heinz
Als Antwort auf diesen Beitrag
Oberschlumpf
01.08.2024 14:19:28
AW: Add-Ins gibt es bei mir nicht ! Anbei Datei
Hi,

ich bin nich...Uwe,
und ich weiß auch, dass es in deiner Datei noch kein AddIn gibt.

In dem Link, den ich dir zeigte, wird...
a) lang und breit erklärt, wie du ein "Kalender-Datum-Auswahl-AddIn" in dein Excel implementieren kannst
b) wird auch erklärt, wie der Code auch ohne AddIn-Funktion lauffähig ist...du bräuchtest den Code und alles, was dazu gehört, nur kopieren und in deine Datei an den richtigen Stellen einfügen

Und glaub mir: Wenn du das hinbekommen hast und sehen kannst, was Karl-Heinz da "gezaubert" hat = du wirst begeistert sein! :-)

Und ja, richtig, Uwe erwähnte es, du musst dich durch den Link durchlesen, damit du die richtigen Zusammenhänge verstehst.

Ciao
Thorsten
Folgenachrichten
Antwort auf Beitrag erstellen

Beispieldatei hochladen