HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Entdecke rund 2 Millionen Excel-Lösungen im
Forumsarchiv
Forumbeitrag
Excel-Version des Fragestellers:
2016
Erfahrungslevel des Fragestellers:
Basiskenntnisse in Excel
Alwin Weisangler
05.07.2026 14:44:22
AW: Mehrere Blätter in einem Gesamtblatt automatisch ausfüllen
Hallo Bodo,

um die Mannschaften in der Auswerttabelle flexibel zu halten musst du nur den Prozeduraufruf entsprechend anpassen:

Call Ergebnisse(rngAbfrage:=Tabelle4.Range("C4:C" & Tabelle4.Cells(Rows.Count, 3).End(xlUp).Row), Zielzelle:=Tabelle4.Range("D4"))

Was natürlich dann wo noch anders wird kann ich ohne Einblick in die geänderten Daten in den Tabellen nicht aus der Ferne beurteilen.

Gruß Uwe
Als Antwort auf diesen Beitrag
BodoV
05.07.2026 13:51:11
AW: Mehrere Blätter in einem Gesamtblatt automatisch ausfüllen
Moin Uwe,

vielen, vielen Dank für Deine schnelle Antwort!
Ich habe Deine Datei mit weiteren Jahrgängen gefüllt, funktioniert einwandfrei. Das erleichtert die mühevollen Eingaben ungemein.
Allerdings, was mache ich, wenn ich das Gesamtblatt erweitern möchte? Es sind ja im laufe der Jahre mehr als 20 Mannschaften beteiligt. Einfach die Liste vervollständigen, geht nicht. Ich habe keine Ahnung von VBA - hab's mal gehört, das war's aber auch.
Dazu kommt, das die Gesamtliste im Original noch mehr Spalten beinhaltet. Die kann ich auch nicht so ohne weiteres einfügen. Da muß doch Dein VBA sicher umgeschrieben werden.
Meine angehängte Datei sollte auch nur als Beispiel dienen. Ich hätte dann mit entsprechenden Formeln und Anregungen von Euch weiter gemacht. Wenn man die richtige Formel hat, kann man sich ja rein versetzen um diese dann zu nutzen. Aber VBA - muß ich passen.
Sag mir bitte, was ich machen kann (Deine Option würde ich schon gerne nutzen wollen)!

Gruß Bodo
Folgenachrichten
Antwort auf Beitrag erstellen
Bitte einen Anwendernamen ohne @ eingeben.
Bitte das Passwort eingeben.
Bitte eine gültige E-Mail-Adresse eingeben.
Bitte einen Betreff eingeben.
Weitere Optionen
Aktivieren, wenn die Frage/der Beitrag noch nicht beantwortet wurde und unter Listen > Offene Threads erscheinen soll.
Beispieldatei hochladen

Bitte einen Nachrichtentext eingeben.