Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1016to1020
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Kompilierungsfehler in verborgenem ....

Kompilierungsfehler in verborgenem ....
24.10.2008 09:02:34
Claudia
Einen schönen guten Morgen alle zusammen,
wir haben ein sehr umfangreiches Programm, welches auch von vielen unserer Aussendienstmitarbeiter genutzt wird.
Bei einigen (die arbeiten noch mit Excel 2000) erscheint immer folgender Hinweis nach dem öffnen des Programmes: Kompilierungs-Fehler in verborgenen Modul: M2_Paint.
Da das Programm einen VBA Schutz hat, weisß ich leider nicht bei welcher Zeile es aussteigt.
Habt Ihr denn grundsätzliche eine Idee, warum das Programm mit XP, 2003 und 2007 ohne Fehler arbeitet und bei 2000 der o.a. Fehler erscheint.
Das ganze Modul hat 1077 Zeilen und wäre wohl sehr unübersichtlich hier hereinzukopieren.
Ich hoffe Ihr habt Tipps und Tricks wie der Fehler behoben werden kann.
Vielen Dank Gruß Claudia

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kompilierungsfehler in verborgenem ....
24.10.2008 09:08:00
Chris
Servus Claudia,
wie du bereits sagtest, kommt diese Fehlermeldung, weil das Projekt passwortgeschützt ist. Ohne genauen Fehler ist das sehr müßig.
Evtl. liegts an der Sortierfunktion. Hatte ich auch schon mal, so in der Richtung xlSortNormal, die werden von 2000 nicht erkannt.
Allerdings solltet ihr das Ganze auf 2000 testen.
Gruß
chris
AW: noch offen owT
24.10.2008 09:10:00
Chris
.
AW: Kompilierungsfehler in verborgenem ....
24.10.2008 09:11:16
Andi
Hi,
wenn Du theoretsisch in der Lage wärst, das Modul hier rein zu kopieren, dann scheinst Du ja das Passwort zu kennen; dann lösche dieses doch einfach, starte die Datei neu, schau nach, welche Zeile vom Debugger markiert wird und poste diese Zeile oder besser die entsprechende Prozedur dann.
Ansonsten wäre die Fehlersuche hier ein einziges Stochern im Nebel...
Schönen Gruß,
Andi
Anzeige
AW: Kompilierungsfehler in verborgenem ....
24.10.2008 09:15:00
Claudia
Hallo Ihr zwei,
genau das ist doch mein Problem. Wir arbeiten hier in der Firma mit 2003 und 2007. Mir ist das Passwort bekannt, aber ich darf das Programm nicht ohne VBA Schutz herausgeben auch nicht an einen Aussendienstmitarbeiter. Somit werde ich diese Zeile wohl nie finden oder?
Gruß
Claudia
AW: wenn das so ist, dann...
24.10.2008 09:29:00
Chris
...ja, oder du testest auf irgendeinem Rechner mit Office 2000 oder ihr schreibt die Makros für alle Office-Variationen funktionierfähig, neu.
Gruß
Chris
ohne Code kann keiner hefen
24.10.2008 09:31:33
Matthias
Hallo
Somit werde ich diese Zeile wohl nie finden oder?
Sehe ich auch so.
da kannst Du nur warten bis Du mal ein System mit XL2000 zur Verfügung hast und dann irgendwann abchecken was da schief läuft.
Gruß Matthias (Version: Xl2000)
Anzeige
AW: Kompilierungsfehler in verborgenem ....
24.10.2008 09:35:00
Andi
Hi,
dann wird's schwierig.
Ich kann mich erinnern, dass hier im Forum mal eine Errorhandler-Prozedur gepostet wurde, mit der man die Code-Zeilennummer ausgeben kann, in der der Fehler aufgetreten ist; wenn Du Euer Program um diese Funktion erweiterst und den Außendienstlern schickst, kommt Ihr dem Problem vielleicht auf die Spur.
Musst halt a bisserl im Archiv wühlen...
Oder Du besorgst Dir einen Rechner mit XL2000 und testest das ganze selber; Eure IT-Abteilung hat doch sicher noch ein paar Lizenzen davon rumliegen, die kein Mensch mehr braucht, oder?
Schönen Gruß,
Andi
Anzeige
Danke an alle o.T.
24.10.2008 09:51:15
Claudia

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige