Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1236to1240
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Scrollbar für ein Textfeld

Scrollbar für ein Textfeld
Lero
Hallo zusammen,
ich hab ein kleines Problem, und zwar wird bei mir in einem Textfeld auf einen Userform einen Abschnitt aus einer xml-Datei ausgegeben!
So das Prob. ist dass der Text manchmal sehr groß ist und kann nur teilweise angezeigt werden, deswegen habe ich mir überlegt ein Scrollbar zu programmieren sodaß durch den Text gescrollt werden kann..
kann jemand von den Experten hier mir sagen wie ich das mit den Scrollbar machen kann?
Hoffe ist soweit meine Frage klar..
Bester Dank
Lero

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Scrollbar für ein Textfeld
02.11.2011 14:30:59
Markus
Hallo,
Warum aktivierst du nicht einfach die Scrollbars in den Eigenschaften?
lg
Markus
AW: Scrollbar für ein Textfeld
02.11.2011 14:42:35
Lero
Hallo Markus,
das ist eine gute Idee, hab die grade aktiviert aber trotzdem wird kein scrollbar angezeigt wenn der Text zu groß ist!!
Oder soll ich noch was anders aktivieren?
Danke auf alle Fälle;)
Gruß Lero
AW: Scrollbar für ein Textfeld
02.11.2011 14:37:05
Peter
Hallo Lero,
die TextBox hat in ihren Eigenschaften doch ScrollBars, die Du auf verschiedene Weise aktivieren kannst.
Wenn Du dazu noch MultiLIne auf True setzt, wird die SchrollBar auch angezeigt.
Gruß Peter
AW: Scrollbar für ein Textfeld
02.11.2011 14:47:32
Lero
Hallo zusammen,
OK hat´s geklappt!
Danke Peter, Danke Markus;)
Gruß Lero
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige