Anzeige
Archiv - Navigation
476to480
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
476to480
476to480
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tabellenblätter verlinken?

Tabellenblätter verlinken?
02.09.2004 23:32:00
amesi
Guten Abend zusammen,
mich würde mal interessieren ob es möglich ist, die Tabellenblätter einer Arbeitsmappe per (Hyper)Link direkt anzuwählen?!
Folgender Hintergrund:
Ich hab eine sehr umfangreiche Arbeitsmappe mit knapp 50 Tabellenblättern - Tendenz weiter steigend. In der ersten Tabelle ist ein Inhaltsverzeichnis enthalten, allerdings ist es doch recht mühsam mit den kleinen Pfeilen bis zum betreffenden Blatt zu scrollen. Meine Idee war jetzt, das Inhaltsverzeichnis wie einen Link zu den entsprechenden Sheets zu nutzen.
Hat da jemand eine Idee oder ist es garnicht möglich?
Danke euch schonmal.

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabellenblätter verlinken?
Ramses
Hallo
Zelle anwählen
Einfügen - Hyperlink
und dem Assistenten folgen,... sollte es eigentlich gewesen sein ;-)
Gruss Rainer
AW: Tabellenblätter verlinken?
amesi
Super, funktioniert. Danke!
AW: OFFTOPIC @ Ramses
Ramses
Hallo Boris
das scheint ein Kommunikationsproblem des IE zu sein.
Wo die Ursache liegt ?
Ehrlich gesagt,... keine Ahnung.
Das könnte die Firewall sein, die was prüft, der Virenscanner, der Office Index-Dienst, ein anderer Process, und, und, und...
Aber du bist nicht allein :-)
Geht mir genauso. Wenn der IE mal nicht will, schliessen, neu starten dann flutscht es wieder.
Gruss Rainer
PS: bin wieder mal auf Reisen, deshalb so sporadisch online :-)
Anzeige
AW: Tabellenblätter verlinken?
P@ulchen
Hi amesi,
ich hatte mal für eine ähnliche Frage ein AddIn erstellt.
Es fügt einen Butten in die Standard-Symbolleiste ein (Sat1-Ball), über den Du ein Inhaltsverzeichnis der aktiven Mappe erhältst. Es werden alle Blätter der Mappe alphabetisch geordnet angezeigt und sind durch Doppelklick direkt auswählbar.
https://www.herber.de/bbs/user/10469.xla
Vorteile:
- Du brauchst kein separates Blatt als Inhaltsverzeichnis
- das Inhaltsverzeichnis wird dynamisch erzeugt
- Du kannst das AddIn in allen Mappen nutzen
Gruß aus Leipzig
P@ulchen
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen !
Anzeige
Tabellenblätter verlinken - ohne VBA
Boris
Hi P@ulchen,
ich mach das im übrigen immer ganz VBA-frei - und dennoch dynamisch.
Erstmal einen Namen definieren, Name: x
Bezieht sich auf:
=ARBEITSMAPPE.ZUORDNEN(1+0*JETZT())
Dann in der Übersichtsseite in irgendeine Zelle:
=WENN(ZEILE(A1)&gtANZAHL2(x);"";HYPERLINK("#'"&INDEX(x;ZEILE(A1))&"'!A1";TEIL(INDEX(x;ZEILE(A1));FINDEN("]";INDEX(x;ZEILE(A1)))+1;31)))
und weit genug runterkopieren (weiter als Anzahl Blätter - falls noch irgendwann neue dazukommen).
Somit listet man alle Blätter auf und verlinkt sie auch gleichzeitig.
Verhält sich zudem immer schön dynamisch.
Grüße Boris
Anzeige

197 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige