Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
948to952
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
948to952
948to952
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Daten übertragen auf anderes Tabellenblatt

Daten übertragen auf anderes Tabellenblatt
09.02.2008 15:01:36
Lucia
Hallo zusammen,
Ich steh vor folgender Herausfoderung:
Ich habe eine Tabelle mitverschiedenen Spalten. wichtig in ist die Spalte "Fälligkeit" und "Bezahlt (ja/Nein)".
Ich hätte gern einen button "Monat abschließen", bei dem
a) bezahlte Rechnungen auf ein anderes Tabellenblatt übertragen werden. (rechnungenbezahlt)
b) offene Rechnungen, wenn die Fälligkeit nicht im derzeitigen Monat ist, wo der Rechungseingang ist auf das jeweilige Tabellenblatt mit dem Fälligkeitsmonat übertragen werden.
c) offene Rechnungen, die zwar in dem derzeitigen Monat fällig waren, aber nicht bezahlt wurden auf den nächsten Monat übertragen werden.
Leider versteh ich von VBA nicht wirklich viel....
Danke,
Lucia

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten übertragen auf anderes Tabellenblatt
09.02.2008 15:07:00
Tino
Hallo,
wie wäre es mit einer Beispieldatei,
wo die entsprechenden Spalten, Zeilen und Tabellenblätter schon vorhanden sind!
Gruß
Tino

AW: Daten übertragen auf anderes Tabellenblatt
09.02.2008 15:19:00
Tino
Hallo,
habe die Datei, gib mir etwas Zeit.
Gruß
Tino

AW: Daten übertragen auf anderes Tabellenblatt
09.02.2008 16:54:00
Lucia
Hallo Tino,
Ich hab jetzt auch mal ein bischen rumgefummelt und das ganze reduziert:
Es wird nur noch ein Tabellenblatt existieren, in dem alle Verbindlichkeiten aufgelistet werden (also nicht mehr pro Monat ein einzelnes Tabellenblatt). Dadurch bleibt nur noch die Herausforderung:
Übertragen der Daten wenn bezahlt auf ein anderes Tabellenblatt (Rechnungenbezahlt) übrig.
Wenn nicht bezahlt, dann bleibt es in dem ersten Blatt stehen.
Jetzt wärs für unsere Buchhalterin natürlich toll, wenn sie einen Button hat, bei dem auf einem Klick die Verbindlichkeiten nach Fälligkeit sortiert werden. Oder gibt es über den Autofilter auch die Möglichkeit die Spalte "Fälligkeit" nach Monat zu sortieren?

Anzeige
AW: Daten übertragen auf anderes Tabellenblatt
09.02.2008 18:13:00
Tino
Hallo,
habe mal etwas gebastelt.
Habe dies über Spezialfilter aufgebaut, es gibt eine Datenbank in der alle
Daten zusammen kommen.
Diese werden beim aktivieren eines Monats in die Tabelle gefiltert.
Dazu kommt noch, Änderungen in dem Monat werden auch direkt in die Datenbank überschrieben.
Betrachte es aber noch als Beta Version:
https://www.herber.de/bbs/user/49769.xls
Gruß
Tino

AW: Daten übertragen auf anderes Tabellenblatt
09.02.2008 19:17:12
Lucia
Vielen Dank für deine Mühe, Spezialfilter sieht gut aus, kannte ich noch nicht. Toll wär, wenn es das auch gleich mit ausschneiden gäbe...

Anzeige
AW: Daten übertragen auf anderes Tabellenblatt
09.02.2008 19:24:00
Tino
Hallo,
warum ausschneiden, dies würde die Datenbank zerstören und es wäre keine Datenbank mehr.
Zudem find ich eine Tabelle wo alle Daten zusammen kommen oft hilfreich für eventuell noch andere Auswertungen zu machen.
Hab noch einige Kleinigkeiten geändert.
https://www.herber.de/bbs/user/49771.xls
Sollte dir noch was auffallen, kannst du dich ja melden.
Gruß
Tino

AW: Daten übertragen auf anderes Tabellenblatt
10.02.2008 13:35:00
Lucia
Hi Tino,
Ich hab jetzt noch was gefunden, das so mir die Sachen die bezahlt=ja ausschneidet und in ein anderes Tabellenblatt kopiert:
Option Explicit

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
Dim intRow As Integer
If Target.Column  9 Then Exit Sub
If IsEmpty(Target) Then Exit Sub
If Target.Value = "Ja" Then
With Worksheets("Rechnungenbezahlt")
intRow = .Cells(Rows.Count, 9).End(xlUp).Row + 1
Rows(Target.Row).Copy .Rows(intRow)
Rows(Target.Row).Delete
End With
End If
Application.CutCopyMode = False
End Sub


Gefunden hab ich das bei:
https://www.herber.de/forum/archiv/24to28/t24570.htm
Hiermit auch ein Dank an Hans.
Aber das mit dem Spezialfilter kann ich bestimmt noch gut brauchen.
Außerdem hab noch ein Markeo aufgezeichnet, das mir die Sachen, die noch nicht bezahlt wurden nach Fälligkeit sortiert. Ich denk so, weiß die Buchhalterin auch auf einen Blick, was zu tun ist.
Für den Überblick werde ich jetzt mal noch schauen, dass ich das in Grafiken pack.
Danke, Lucia

Anzeige

329 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige