Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
216to220
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
216to220
216to220
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

DropDown Liste mit Einträgen aus anderer Tabelle

DropDown Liste mit Einträgen aus anderer Tabelle
14.02.2003 11:29:32
Sonja
Hallo,

ich habe mit VBA überhaupt nichts am Hut und bin auch ein relativer Neuling was Excel angeht.

Nun soll ich in einem Arbeitsblatt, das aus mehreren Tabellen besteht, in eine Tabelle ein DropDown-Menü einbauen, dass Werte aus einer anderen Tabelle enthält.

Ich habe mich schon im Archiv etwas umgesehen, konnte aber konkret nichts mit den Tipps anfangen, da ich die Hälfte davon überhaupt nicht verstehe.

Was ich versucht habe, war über Daten->Gültigkeit eine Liste einzubauen. Da habe ich aber das Problem, dass das Festlegen der Werte nur im selben Tabellenblatt funktioniert.

Kann mir jemand idiotensicher beschreiben, wie ich das hinkriegen könnte?

Vielen Dank im voraus schon mal.

Gruß,

Sonja ;)

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: DropDown Liste mit Einträgen aus anderer Tabelle
14.02.2003 11:31:06
Hajo_Zi

Hallo Sonja

alles in einer Datei. Gebe dem Bereich in der anderen Tabelle einen Namen z.B. Werte1 und schreibe bei Quelle =werte1

Gruß Hajo

Re: DropDown Liste mit Einträgen aus anderer Tabelle
14.02.2003 11:57:41
Sonja

Danke, Hajo, für den Tipp, hat geklappt.

;)
Gruß,

Sonja

Anzeige

343 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige