Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
280to284
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
280to284
280to284
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Auswahl aus einer Dropdown-Liste

Auswahl aus einer Dropdown-Liste
18.07.2003 10:41:47
Gerrit
Hallo,

ich schreibe derzeit gerade an einem Excel-Eingabeblatt, in das z.B. Aktien eingetragen sollen. In einigen Spalten soll nun eine Kategorisierung nach vorgegebener Nomenklatur erfolgen - z.B. Aktien Europa.

Für diese Spalten habe ich nun die auszuwählenden Bezeichungen in eine Spalte geschrieben, den zu regelnden Spaltenbereich markiert und die Funktion Daten/Gültigkeit/Bezug Liste und als Quelle die vorgegebenen Namen in der einen Spalte gewählt.

Das Feld In-Cell-Drop-Down ist angekreuzt, dennoch erscheint kein dropdownfenster beim Anwählen einer Zelle aus der geregelten Spalte...

Was nun..??

Danke Gerrit

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Auswahl aus einer Dropdown-Liste -Fenster fixiert?
18.07.2003 11:57:38
Boris
Hi Gerrit,

da du mit xl97 arbeitest:
Kann es sein, dass deine Auswahlzelle INNHERHALB des fixierten Bereiches liegt?
Wenn ja: Das ist ein Bug unter xl97.
Es gibt nen halbwegs funktionierenden Workaround dafür - hab ihn nur grad nicht zur Hand.
Wenn ich ihn finde, poste ich ihn hier - vorasugesetzt, dass es überhaupt an der Fensterfixierung liegt.

Grüße Boris


Anzeige

317 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige