Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1592to1596
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Extrem dynamische Dropdown Liste

Extrem dynamische Dropdown Liste
29.11.2017 11:40:04
Lorenz
Tag zusammen,
ich habe bereits eine dynamische Dropbdownliste erstellt. Mit folgendem Code füge ich die Dropdownliste auf ein anderes Tabellenblatt ein:
With Range(ActiveCell.Offset(0, 5), ActiveCell.Offset(0, 5)).Validation
.Delete
.Add Type:=xlValidateList, AlertStyle:=xlValidAlertStop, Operator:= _
xlBetween, Formula1:="=Mitarbeiter"
.IgnoreBlank = True
.InCellDropdown = True
.InputTitle = ""
.ErrorTitle = ""
.InputMessage = ""
.ErrorMessage = ""
.ShowInput = True
.ShowError = True
End With
Wenn ich in der Dropdownliste nun einen Namen eines Mitarbeiters ändere, erscheint auch dieser in dem Dropdownmenü auf dem anderen Tabellenblatt.
Was jetzt jedoch noch wünschenswert wäre, ist, dass bereits vorher getätigte Eingaben sich auch ändern.
Beispiel: ich habe Mitarbeiter 1 ausgewählt. Diesen ersetze ich in der Liste meines Dropdownmenüs durch Mitarbeiter x. In der Tabelle der Dropdownliste sollen nun alle per Dropdownliste getätigten Einträge mit Mitarbeiter 1 auf Mitarbeiter x geändert werden.
Leider fällt mir dazu noch nicht einmal ein Ansatz ein, von daher bin ich für eure Tipps sehr dankbar! =)
Viele Grüße

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Extrem dynamische Dropdown Liste
30.11.2017 20:10:42
onur
Sollen denn bei allen Datensätzen mit Mitarbeiter 1 nur der NAME auf "MitarbeiterX" geändert werden oder soll Mitarbeiter 1 beibehalten werden und nur die per Combbobox getätigten Einträge geändert werden?
Wenn Zweites, woran soll der Code das erkennen?
AW: Extrem dynamische Dropdown Liste
01.12.2017 08:48:17
Lorenz
Eher der erste Fall. Ich habe meine Datei einmal hochgeladen:
https://www.herber.de/bbs/user/118030.xlsm
Es geht darum, wenn ich im Mitarbeiterverzeichnis einen Namen ändere, sich der Name bei bereits getätigter Auswahl in der Übersicht sich ebenfalls ändert.
Ich hoffe, hiermit ist das nun klarer geworden =)
Anzeige
AW: Extrem dynamische Dropdown Liste
01.12.2017 17:39:40
onur
Tolle Datei, mit Blattschutz kann ich sie mir stundenlang angucken.

319 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige