Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
180to184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
180to184
180to184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Gültigkeit von Daten->Drop down Liste

Gültigkeit von Daten->Drop down Liste
19.11.2002 14:02:22
Bernhard Stock
Hallo,

Ich prüfe die Eingabe einer (Farb-)Nummer über den Weg Daten-Gültigkeit-Zulassen Liste - mit Zellen-Dropdown.
Die Funktion arbeitet super. Leider erscheinen die gültigen Nummern erst dann im Drop-Down, wenn mann eine "gültige" Nummer eingegeben hat. Lässt sich das auch so anpassen, dass man sofort nach Anwahl der Zelle die gültigen Zahlen sieht und auswählen kann? (Die Liste der gültigen Zahlen steht in einer extra Tabelle.

Danke schon mal für jede Hilfe,

Bernhard

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Gültigkeit von Daten->Drop down Liste
19.11.2002 14:06:58
Hajo_Zi
Hallo Bernhard

wie hast Du das DropDown Feld angelegt??

Schreibe Deine Werte untereinander und gebe Ihm einen Namen z.B. Liste. Gehe auf die Zelle, Daten, Gültigkeit, Zulassen Liste, Quelle =Liste


mit dem Klick auf die Zelle erscheint das Dreieck und du kannst Die liste öffnen.
Gruß Hajo

Re: Gültigkeit von Daten->Drop down Liste
19.11.2002 14:22:52
Bernhard Stock
Danke, Hajo.

Ich hatte (wohl als Reserve) ein paar zellen mehr angegeben als Daten drin waren, komischerweise wurden dann erst die leeren, obwohl "unten", angezeigt. Habe den Bereich exakt eingegrenzt, jetzt funktioiert es!!

Danke

Anzeige

311 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige