Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
180to184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
180to184
180to184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Drop Down Liste aktualisieren

Drop Down Liste aktualisieren
20.11.2002 14:39:50
Thomas
Hallo zusammen,
in einer Datei A stehen lauter Namen in der Spalte a. In einer Datei B kann ich über eine Dropdown Liste aus eben jener Datei bestimmte Namen auswählen. Wenn sich nun aber ein Name in der Datei verändert ( zum Beispiel von Maier auf Mayr ), dann muß ich erst in der Datei B diese Änderung händisch übernehmen.
Gibt es eine Möglichkeit, mittels eines Makros, dass er beim Öffnen der Datei die Namen durchläuft, feststellt, dass sich Namen geändert haben und diese ändert er dann automatisch ?
Vielen Dank
Thomas

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Drop Down Liste aktualisieren
20.11.2002 23:38:49
Martin Bolleter
Hallo Thomas

zunächst stellt sich die Frage, wie genau du in Datei B die Namen aus Datei A holst und in die Dropdown übernimmst.

Eine Möglichkeit wäre, dass du über Verknüpfungen die Werte aus A in einen Bereich in B übernimmst. Diese Verknüpfungen werden beim öffnen von B aktualisiert. Dann kannst du diese aktualisierten Werte in die Dropdown übernehmen. Mit dieser Variante vermeidest du, die Datei A extra öffnen zu müssen, was sonst wohl unumgänglich wäre.

Gruss
Martin

Re: Drop Down Liste aktualisieren
21.11.2002 08:41:13
Thomas
Hallo Martin,
ich habe das so gemacht. Die Namen aus der Datei A sind markiert und als "Namensliste" definiert. Dann ist in der Datei B das Feld jeweils so eingerichtet, dass über eine Gültigkeit die NAmensliste aktiviert wird. Sobald ich die Datei B aufmache, fragt er mich, dass Daten verknüpft sind und ob ich die aktualisieren will.
Aber ich habe nicht das Gefühl, er würde das machen......
Vielen Dank aber für den Hinweis.
Thomas
Anzeige

311 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige