Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1488to1492
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Mit Dropdown oder Listenfeld Tabellen aufrufen

Mit Dropdown oder Listenfeld Tabellen aufrufen
20.04.2016 14:13:53
Oruc
Hallo Zusammen,
ich sitzte schon seit zwei Tagen an dem Problem und bin mir nicht sicher ob es überhaupt so wie ich es haben möchte lösbar ist.
Zu meinem Problem:
Ich möchte per Dropdown-Menü zwischen mehreren Datentabellen umschalten. Die Datentabellen sollen auf der ein und der selben Fläche stelle angezeigt werden, zum Beispiel direkt unter dem Dropdown-Menü. Zu dem sollen die Tabellen leer erscheinen, damit ich die selber dort aüsfüllen kann. Also eine leere Tabellenvorlage soll aufgerufen werden damit ich die ausfüllen kann.
Ich möchte ein Beispiel dazu geben. Wie ihr wisst gibt es verschiedene Fussballligen (deutsche, englische, spanische usw). Mit dem Dropdownmenü möchte ich zwischen diesen Fussballligen springen. Die leeren Tabelle soll direkt unter dem Dropdown-Menü angezeigt werden und möchte diese selber ausfüllen.
Schöne wäre auch wenn ich die Anzahl der Einträge vorher schon festlegen könnte.
Vielen Dank und viele Grüße, ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Oruc

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Mit Dropdown oder Listenfeld Tabellen aufrufen
20.04.2016 17:58:48
MB12
Hallo Oruc,
und was passiert mit z.B. Liga "D", wenn du die Tabelle ausgefüllt hast und danach auf Liga "E" welchseln willst? Sollen die Daten dann irgendwo gespeichert werden?
Am besten eine Beispieldatei hochladen.
Gruß
Margarete

AW: Mit Dropdown oder Listenfeld Tabellen aufrufen
21.04.2016 08:49:38
Oruc
Hallo Margarete,
die Daten sollen in einer anderen Tabelle gespeichert werden. Ich würde gerne eine Beispieldatei hochladen nur leider habe ich nichts derartiges gefunden oder selber erstellt. :(
Viele Grüße
Oruc
Anzeige

329 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige