Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1872to1876
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

SVERWEIS mit Ausschluss leerer Zellen

SVERWEIS mit Ausschluss leerer Zellen
07.03.2022 21:41:47
strich
Hallo zusammen,
Ihr hattet mir schon einmal geholfen, um mit SVERWEIS in Kombination mit der WAHL-Funktion Daten aus einem Grunddatenblatt in ein neues Datenblatt unter Bedingungen herüberzuholen. Ich würde die Funktion jetzt gerne erweitern, um anstelle des in der nachfolgenden Formel angegebenen Platzhalters "#######", die Bedingung anzugeben, dass nur Daten ausgelesen werden, wenn die Spalte Grunddaten!W$3:W$2787 keine leeren Werte enthält ("").
=SVERWEIS(A12&AE$11&"S-S"&"#######";WAHL({1.2}; Grunddaten!E$3:E$2787&Grunddaten!J$3:J$2787&Grunddaten!C$3:C$2787&Grunddaten!W$3:W$2787; Grunddaten!W$3:W$2787);2;0)
Wenn man das Ganze mit einer WENN-Funktion kombiniert, müsste ja die ganze SVERWEIS-Formel dort 2x hineingeschachtelt werden, was alles sicher langsam und kompliziert macht.
Liege ich hier falsch oder gibt es vielleicht noch eine einfachere Lösung?
Schon mal vielen Dank für alle Hilfe
Beste Grüße
strich

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Wozu...
07.03.2022 21:47:30
{Boris}
Hi,
...hast Du hier WAHL im Einsatz? Zeig doch mal Deine Mappe mit Deiner konkreten Aufgabenbeschreibung inkl. Wunschergebnis.
VG, Boris
AW: SVERWEIS mit Ausschluss leerer Zellen
07.03.2022 21:56:19
strich
Standardmäßig übernimmt EXCEL für leere Zellen den Wert 0. Jedoch gibt es auch Zellen, in denen korrekterweise tatsächlich 0 (hier für die Temperatur) steht. Bei der Diagrammdarstellung würden dann Fehler entstehen, da Werte generiert werden, die es eigentlich nicht geben darf. strich
Ich habe das gelesen...
08.03.2022 10:15:11
{Boris}
Hi,
...aber keine Ahnung, was Du damit sagen möchtest. Somit wiederhole ich mich: Zeig doch mal Deine Datei mit konkreter Aufgabenstellung inkl. Wunschlösung.
VG, Boris
Anzeige

313 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige