Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1348to1352
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

wie ergibt Ergebnis aus wenn dann eine leere Zelle

wie ergibt Ergebnis aus wenn dann eine leere Zelle
13.02.2014 18:32:43
Kruse
Wenn in B1 folgender Formel steht =wenn(A1="";"";10) wird bei A1="" zwar in B1 kein Wert zu sehen sein, tatsächlich ist B1 aber aus Sicht von Excel nicht leer.
Um meinen Spezialfilter nicht zu stören brauche ich aber als Ergebnis eine leere Zelle die auch von Excel als leer angesehen wird.
Gibt es überhaupt eine solche Möglichkeit

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
furchtbarer Satz im Betreff ...
13.02.2014 18:42:50
Matthias
Hallo
Zitat Betreff
wie ergibt Ergebnis aus wenn dann eine leere Zelle
Was ist das nur für ein furchtbarer Satzbau.
Zitat
Wenn in B1 folgender Formel steht ...
... zwar in B1 kein Wert zu sehen sein, tatsächlich ist B1 aber aus Sicht von Excel nicht leer.
Und das ist ja korrekt!
Wenn eine Formel in einer Zelle steht ist die Zelle nicht leer.
Gib ein paar mehr Infos zum Filter,
oder lad ein Bsp hoch.
Gruß Matthias

AW: furchtbarer Satz im Betreff ...
13.02.2014 22:01:41
Kruse
Ok .... der Satzaufbau ist schlecht, aber du hast verstanden was ich meine .... und ist doch entscheidend :-)
Das Filterbeispiel kommt Morgen

Anzeige
nachgedacht ...
15.02.2014 14:57:40
Matthias
Hallo
Zitat
Ok .... der Satzaufbau ist schlecht, aber du hast verstanden was ich meine .... und ist doch entscheidend :-)
Das Filterbeispiel kommt Morgen

Ich hab gestern keins gefunden


Entscheidender ist aber noch etwas Anderes, Kruse.
Weder ein "Hallo" zu Beginn noch ein "Gruß" am Ende Deiner Beiträge!
Das ist mE sehr unhöflich. Normalerweise hätte ich nicht geantwortet.
Es hätte ja aber ein einmaliges Versehen sein können, deshalb dann doch eine Reaktion meinerseits.
Aber auch der 2.Beitrag ist nicht höflicher.
Von mir wirst Du also jetzt & hier nichts mehr hören.
Tipp: Sei etwas respektvoller zu Menschen die Dir zuhören und Dir uneigennützig helfen wollen.
Gruß Matthias

Anzeige
AW: nachgedacht ...
15.02.2014 17:07:40
Kruse
Hallo Matthias
mir war nicht bewußt das in diesem Forum auf Höflichkeitsfloskeln viel Wert gelegt wird. Da ich grundsätzlich ein höflicher Mensch bin werde ich also versuchen mich daran zu halten

das ist nett, ich werds sicher bemerken ... owT
15.02.2014 17:17:34
Matthias

368 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige