Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
120to124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
120to124
120to124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kombiliste ohne leere Felder

Kombiliste ohne leere Felder
21.05.2002 07:56:48
Andreas
Problem: Der Inhalt der Kombiliste wird aus einer anderen Kombiliste gefüllt und enthält an variaben Stellen immer leere Bereiche, die ich gerne "ausgeblendet" haben möchte...

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Kombiliste ohne leere Felder
21.05.2002 08:34:13
rainer
Hallo! Wenn du die Kombiliste in einer Userform hast, kannst du beim userform_initialize deine erste Kombiliste durchlaufen und wenn deren Wert <> "" ist diesen deiner zweiten Kombiliste zuweisen
Rainer
Re: Kombiliste ohne leere Felder
21.05.2002 08:39:41
Andreas
Danke für den Tip! Kannst du mir bitte das ganze auch noch kurz als VBA-Code geben? Ich habe nämlich keine Ahnung von VBA un arbeite mich da gerade ein....
Re: Kombiliste ohne leere Felder
21.05.2002 09:13:14
rainer
Hallo! So pauschal kann ich dir kein Coding geben. Beschreibe mal deinen Ablauf konkret, dann kann ich oder eine anderer aus dem Forum weiterhelfen
Gruß
Rainer
Re: Kombiliste ohne leere Felder
21.05.2002 09:26:53
Andreas
Also: Aus den Zellen A1:A5 wird die erste Kombiliste mit alphabetisch sortierten Begriffen erstellt. Die Zellen B1:D5 sind z.T. mit Schlüsselzahlen gefüllt. Daraus habe ich einen SVERWEIS in eine andere Tabelle gemacht, in der die Schlüsselzahlen wieder in Text umgewandelt werden. Und diese Texte werden wieder in eine Kombiliste umgewandelt.

Schwierig zu erklären, aber ich hoffe es ist verständlich....

Anzeige
Re: Kombiliste ohne leere Felder
21.05.2002 10:06:11
rainer
Hallo Andreas: Wie sieht die zweite Tabelle aus? In welchen Zellen/Spalten stehen die Schlüsselfelder? Wenn ich den Zellbereich kenne, kann ich dir ein Makro daraus stricken, das die die zweite Combobox (welchen Namen/Nummer hat die?) befüllt
Gruß
Rainer
Re: Kombiliste ohne leere Felder
21.05.2002 10:06:31
rainer
Hallo Andreas: Wie sieht die zweite Tabelle aus? In welchen Zellen/Spalten stehen die Schlüsselfelder? Wenn ich den Zellbereich kenne, kann ich dir ein Makro daraus stricken, das die die zweite Combobox (welchen Namen/Nummer hat die?) befüllt
Gruß
Rainer

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige