Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1756to1760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zellen mit Dropdown und Mehrfachhaken

Zellen mit Dropdown und Mehrfachhaken
15.05.2020 13:27:21
billy
https:\/\/www.herber.de/bbs/user/137575.xlsx
Hallo,
eine ähnliche Frage wurde bereit 2015 gestellt, nur kann ich den VBA-Text nicht so anpassen, dass es auch bei mir funktioniert. Ich hab mich nun 4 Stunden an dem Thema versucht. Ihre 2015er Lösung kommt meinem gewünschtem Ergebnis sehr nah, deswegen meine Anfrage...
Ich hätte gern für die hellgelb markierten Bereiche Zellen mit Dropdown-Menü mit der jeweiligen Liste, bei der man mehrfach Haken setzen kann und die Ergebnisse dann in dieser Zelle mit Komma getrennt auftauchen.
Viele Grüße
Billy

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellen mit Dropdown und Mehrfachhaken
15.05.2020 13:29:33
SF
Hola,
und du meinst hier kennt jeder den Thread aus 2015 und den dortigen Code?
2015 gabs bestimmt mehr als 19 Themen....
Gruß,
steve1da
AW: Zellen mit Dropdown und Mehrfachhaken
15.05.2020 14:09:52
billy
Kein ding deswegen hab ich sowohl meine Tabelle hochgeladen als auch mein Anliegen genannt...
AW: Zellen mit Dropdown und Mehrfachhaken
16.05.2020 07:47:38
billy
Guten Morgen Mullit,
das sieht schon richtig gut aus. Könntest du bitte als Trennung zwischen den angekreuzten Werten vor das Freizeichen noch ein Semikolon setzen. Bei den ganzen Abkürzungen, verarbeitet man sonst die Info so schlecht. Vielen Dank!!!
In der Spalte mit den beteiligten Modulen, wird der letzte Eintrag der Tabelle nicht angezeigt und wenn ich die zugrunde liegende Tabelle ergänze werden die Felder nicht automatisch im Dropdown ergänzt. Gibt es da einen Trick?
Viele Grüße
billy
Anzeige
AW: Zellen mit Dropdown und Mehrfachhaken
16.05.2020 19:06:36
Mullit
Hallo billy,
okidoki, mook wi, ich hab für die Bereiche und den .ListFillRange der Box Namen genutzt, einmal den vorhandenen PIT_Bereiche, dann einen neuen eingeführt: Beteiligte_Module, guck mal dazu im Namensmanager nach, deren Bereiche mußt Du erweitern...
Im Event hab ich die Bereiche angepasst....
https:\/\/www.herber.de/bbs/user/137595.xlsm
Gruß, Mullit
AW: Zellen mit Dropdown und Mehrfachhaken
18.05.2020 05:22:51
billy
Vielen Dank!!!

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige