Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1848to1852
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Leere Zellen Ignorieren
25.09.2021 12:25:20
Daniel
Guten Tag
Mit folgendem Code setzte ich einen Filter welcher die Duplikate ausblendet. Funktioniert auch. Nun sollte es aber die leeren Zellen nicht mit einbeziehen!
Wie muss ich den Code anpassen?

Range("G1:G" & lLetzte).AdvancedFilter Action:=xlFilterInPlace, Unique:=True
Besten Dank für Eure Hilfe
Gruss Daniel E

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Leere Zellen Ignorieren
27.09.2021 14:29:42
Daniel
Hallo zusammen
Ich bin schon das ganze Wochenende auf der Suche nach einem Code. Und zwar möchte ich in Spalte "I" doppelte Werte löschen. Die doppelten Werte sind in der Spalte verteilt! Das krieg ich noch hin. Aber es sollte mir die leeren Zellen ignorieren. Hat mir jemand einen Vorschlag?
Besten Dank und einen schönen Tag.
Gruss Daniel E
AW: Leere Zellen Ignorieren
27.09.2021 17:25:03
Daniel
Hallo Chris
Da meine Kenntnisse noch nicht so gross sind, habe ich dies mal versucht. Weis aber nicht, wie ich das anwenden soll? Funktioniert irgendwie noch nicht wie gewünscht!
Gruss Daniel E
AW: Leere Zellen Ignorieren
27.09.2021 19:53:59
ChrisL
Hi
G2 die Formel
G4 der Titel
G5:G10 die Daten
Code ausführen.
cu
Chris
AW: Leere Zellen Ignorieren
27.09.2021 17:42:07
Daniel
HI
du musst so vorgehen:
in einer freien Spalte neben den Daten schreibst du in die erste Zeile den Text aus Spalte G (Überschrift) und in die zweite Zeile den Text "?*" (Fragezeichen Stern)
dann gibst du beim Anwenden des Spezialfilters diese beiden Zellen als "Kriterienbereich" an.
Fragezeichen und Stern agieren im Filter als Jokerzeichen, der Stern als Joker für beliebig viele Zeichen (auch keines) und das Fragezeichen als Joker für genau ein Zeichen.
mit diesem Filterkriterium werden also nur Werte angezeigt, die aus mindesten einem Zeichen bestehen.
funktioniert allerdings nur mit Texten, nicht mit Zahlen.
den Code dazu ermittelst du dir selbst mit dem Recorder
Gruß Daniel
Anzeige
AW: Leere Zellen Ignorieren
27.09.2021 19:27:57
Daniel
Hallo Daniel
Irgendwie bin ich zu Dumm und krieg es einfach nicht hin!
In der Spalte "G" befindet sich zum Beispiel die E-Mail Adresse: "erkan.kavak@edelkeramik.ch" vier mal und die E-Mail Adresse: "at.glauser@bluewin.ch" zwei mal.
Mein Ziel wäre es, wenn in Spalte "G" alle mehrfach vorhandenen Mail Adressen inkl. die dazugehörende Zeile bis auf je eine gelöscht werden. Dort wo sich keine Mail Adresse befindet, sollen alle stehen bleiben!
Habe mal eine Beispieldatei hochgeladen! Vielleicht hilft dies noch was!
https://www.herber.de/bbs/user/148296.xlsm
Besten Dank für Eure Geduld...
Gruss Daniel E
Anzeige
AW: Leere Zellen Ignorieren
28.09.2021 11:47:14
Daniel
Hi
geht mit zusätzlicher Spalte.
in Zelle J2 bis zum Datenende die Formel: =Wenn(G2="";Zeile();G2)
dann kannst du deinen Filter auf diese Spalte anwenden.
Wenn du die Zeilen hart löschen willst, kannst du auch DATEN - DATENTOOLS - DUPLIKATE auf die ganze Tabelle anwenden, mit der Spalte J als Kriterium.
wenn du das als Makro brauchst, das lässt sich mit dem Recorder aufzeichnen.
Gruß Daniel

327 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige