DropDownListe
12.11.2014 11:25:56
Richard
ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage zu dem Verfahren von Drop Down Listen.
Mein Code sieht entsprechend so aus:
With Worksheets("schwachstellenkatalog")
.Range(.Cells(2, Sspalte), .Cells(Szeile, Sspalte)).Name = "katalog"
End With
Der Katalog beeinhaltet verschiedene Infos, diese können variieren. Deswegen gibt es Sspalte und Szeile, diese Varialen werden übergeben.
Nun soll der ensprechende Katalo in einer DropDown Auswahl zur Verfügung stehen:
With Selection.Validation
.Delete
' .SpecialCells (xlCellTypeAllValidation)
.Add Type:=xlValidateList, AlertStyle:=xlValidAlertStop, Operator:= _
xlBetween, Formula1:="=schwachstellenkatalog"
.IgnoreBlank = True
.InCellDropdown = True
.InputTitle = ""
.ErrorTitle = ""
.InputMessage = ""
.ErrorMessage = ""
.ShowInput = True
.ShowError = True
End With
Diese funktioniert auch bei dem ersten Durchlauf. Wenn ich jedoch nun den Katalog in einem zweiten Durchlauf definiere und dann die DropDown Liste einfügen möchte in einer anderen Zelle wird die alte DropDown Liste überschrieben.
Und genau das ist mein Problem!
Ich hoffe man kann dies geschriebene nachvollziehen.
Mfg
Richard