Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
476to480
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
476to480
476to480
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

vba und eccess

vba und eccess
02.09.2004 22:47:37
tom
Ich benutze für ein Tagebuch über ein – und ausgehende Vorgänge ein „kleines“ Exceltool zum Dialog mit einer eccess.mdb, klappt alles ganz ordentlich. Das Tagebuch wird bei uns in verschiedenen Abteilungen benutzt. Deshalb habe ich nun die entsprechenden Datenbankfelder (Autowertfeld mit laufender Nummer) in den entsprechenden Datenbanken mit zusätzlichen Format versehen z.b. - &" Abteilung 1" -.
Beim Öffnen der Datenbank wird zwar das richtige Format angezeit – zb „20 Abteilung 1“,
beim Abrufen der Daten über VBA zur Darstellung in Excel wird nun der „Anhang“ leider nicht übermittelt. Bei der Datenbankanfrage bekomme ich nur die „20“ geliefert. Ich gehe davon aus, dass Eccess den Anhang extern speichert und auch hinzufügt. Vielleicht hat ja einer ne Eingebung und kann
mir helfen. Normalerweise rufe ich Werte über eine Dynasetabfrage und z.B. UserForm1.TextBox1 = .Fields("lfd").Value ab.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: vba und eccess
Ramses
Hallo Reinhard,
musst du so schreiben
http://bloch-online.net/opendir/OH_Forumsbeitrag.jpg " >
ohne Leerezeichen ausser zwischen "img src", dann sieht es so aus :-))
Gruss Rainer
AW: vba und access
03.09.2004 07:19:01
Nico
hi
access mit "a" wenn möglich ;P
vll kann dir hier einer helfen:
http://www.hausherr-data.de/access/forum/
gruß
Nico
Anzeige
AW: vba und eccess
03.09.2004 18:24:06
Vielen
Vielen Dank für die Tips - Tom

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige