Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1704to1708
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

alten Bereich nach Kopieren ansprechen

alten Bereich nach Kopieren ansprechen
16.08.2019 09:13:03
Nils
Hallo zusammen,
ich bin neun in der VBA Welt und in diesem Forum, konnte bis jetzt aber schon einiges von hier lernen.
Ich habe folgendes Problem:
Am Ende eine Monats muss ich zwei untereinander liegende Tabellen mit variabler Zeilenanzahl kopieren und oberhalb des kopierten Bereichs wieder einfügen. Die Zahlen in den Tabellen berechnen sich mit Formeln. Nach dem kopieren müssen die Werte der alten Tabellen in feste Werte geändert werden.
Mein Problem, was ich nicht gelöst bekomme ist dass ich nicht weiß wie ich den "alten Bereich" vom vor Monat ansprechen kann, der nach dem kopieren grün gestrichelt markiert ist. Den Rest habe ich hinbekommen.
Zur veranschaulichung der Tabellen (Hoffe das hilft etwas)
Überschrift 1
Daten
Daten
Daten
leere Zeile
Auswertung
Auswertung
Auswertung
Besten Dank und viele Grüße
Nils

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Grundsatzfrage
16.08.2019 09:16:03
{Boris}
Hi,
warum wird oberhalb der bestehenden Daten eingefügt?
Wenn möglich, sollte das immer am Ende erfolgen.
Für mehr Details bitte eine Beispieldatei zur Verfügung stellen.
VG, Boris
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige