Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1708to1712
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Kgrößte oder Max-Formel

Kgrößte oder Max-Formel
18.08.2019 13:03:00
Dennis
Hallo zusammen,
ich habe folgende Datei:
https://www.herber.de/bbs/user/131485.xlsx
In Spalte A ist die Einheitennummer und in Spalte B die dazugehörige Filialnummer. Jetzt möchte ich gerne die maximale Ausprägung aus der Spalte D der Einheit zuordnen. Also maximale Ausprägung der ersten, zweiten und dritten Stelle. Bsp. der Einheit A8 soll das Ergebnis 212 in die Spalte E8 ausgeworfen werden. Herausforderung: Die Einheiten haben eine unterschiedliche Anzahl an Filialnummer. Also die Matrix ist unterschiedlich groß. Könnt ihr mir das weiterhelfen?
Ganz herzlichen Dank

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Nö, da Office 2010 angegeben...Gruß
18.08.2019 16:58:29
robert
AW: als Formellösung für XL2010 ...
18.08.2019 14:21:45
neopa
Hallo Dennis,
... in E3:
=WENN(A3="";"";MAX(D3:INDEX(D:D;WENNFEHLER(VERGLEICH(1;INDEX((A4:A19&gt0)+0;);0)+ZEILE();ZEILE()+16))))
und nach unten kopieren.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: Kgrößte oder Max-Formel
18.08.2019 14:35:44
Günther
Moin Dennis,
Kannst/darfst/willst du Power Query -> http://www.excel-ist-sexy.de/power-query-das-add-in/ nutzen? Damit ist das (wenn ich dich richtig verstanden habe) problemlos möglich.
Muster-Lösung auf Nachfrage -> per PM/E-Mail oder in meiner Cloud, da ich meine Ordner-Struktur nicht wegen eines Forums umstelle ... => https://my.hidrive.com/lnk/51gmjxhq
Gruß
Günther
Anzeige
AW: Kgrößte oder Max-Formel
19.08.2019 08:32:31
Dennis
Hallo Günther, leider nein, allerdings habe ich eine Lösung gefunden. Herzlichen Dank!
AW: Kgrößte oder Max-Formel und welche denn? owT
19.08.2019 12:36:54
neopa
Gruß Werner
.. , - ...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige