Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1748to1752
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung??

Bedingte Formatierung?
27.03.2020 07:27:20
Doni
Hallo Excel - Profis,
wie kann man in einer Spalte den Wert "ja" (j) oder "nein" (n) automatisch durch ein grünes Häckchen oder ein rotes x ersetzen! Momentan trage ich in die Spalte ein "j" oder "n" ein. Es wäre super, wenn die JA durch das grüne Häckchen und NEIN durch ein rotes X ersetzt werden würden!
Geht das?
Besten Grüße und bleibt alle gesund!
Doni

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung?
27.03.2020 08:46:25
Hajo_Zi
benutze Schriftart "Webdings" und trage ein a eins, Füpr Farbe bemnutzee bedingte Formatierung. MFormel ist, mit der Bedingung fü j und n
Zu Deiner Datei kann ich nichts schreiben, was wohl daran liegt das ich nicht auf fremde Rechner schaue.Ich baue keine Datei nach.
Sollte die Datei verlinkt werden?
Wenn du an Stelle einer Demomappe deine Originalmappe hochladen willst, diese aber sensible Daten enthält, kannst du diese Daten
http://www.ms-office-forum.de/forum/showthread.php?t=322895
änderrn.
Das ist nur meine Meinung zu dem Thema.

Anzeige
AW: ... mit dessen Hilfe möglich, jedoch ...
27.03.2020 08:58:06
neopa
Hallo Doni,
... ohne VBA (aus VBA-Lösungen halte ich mich heraus) ist das mE nur mit einem kleinen Trick möglich. Dieser bestünde darin, dass Du für die Eingabe und Anzeige insgesamt zwei benachbarte Spalten vorsiehst. Dazu wird die Eingabespalte entsprechend sehr schmal gehalten und eine Datengültigkeitsdefinitionsliste "j;n" zugewiesen und egliche Eingabe dort nicht angezeigt. Die Anzeige erfolgt in gewünschter Form in der Nachbarspalte mittels einer Zellformel und direkter und bedingter Schriftformatierung. Die Zellen dieser Spalte werden vor Aktivierung und Überschreibung mittels Blattschutz geschützt.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung?
27.03.2020 09:01:52
Doni
Vielen Dank an euch! Die Beispieltabelle hat mir geholfen!
Danke und Gruß,
Doni

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige