Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1768to1772
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Diagramm

Diagramm
07.07.2020 13:50:51
Marc
https://www.herber.de/bbs/user/138824.xlsx
Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei einen Jahresabschlussbericht zu schreiben.
Nun dürfen dabei natürlich keine Diagramme fehlen, aber Excel macht mir da leider das Leben etwas schwer.
Ich würde gerne die Beträge in dem Säulendiagramm (Datenbeschriftungen) unter das Diagramm verlegen, da dies am übersichtlichsten und rein optisch am besten aussieht.
Hierbei ist es mir wichtig, dass das Diagramm an sich so aussieht, wie auf der rechten Seite (also mit Legende, bunten Farben und eben den Datenbeschriftungen unten).
Ich habe es bisher leider nur dadurch geschafft, dass ich die Datenbeschriftungen einfach nach unten verschoben habe, jedoch sind diese nicht fixiert und falls sich irgendwas an den Daten ändert, bspw. im nächsten Jahr, oder man das Diagramm in seiner Größe ändert, dann verschieben sich die Datenbeschriftungen in alle Richtungen und man muss sie wieder neu an die richtige Position bringen. (was wohl gemerkt ein absoluter Krampf ist, da man keinerlei Anhaltspunkte hat)
Ich hoffe, dass mir einer von euch weiterhelfen kann.
Vielen Dank bereits im Vorraus und Gruß
Marc

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagramm
07.07.2020 14:56:10
Beverly
Hi Marc,
Rechtsklick auf das Diagramm -&gt Daten auswählen... -&gt Horizontale Achsenbeschriftungen (Rubrik): -&gt und dann den Bereich B3:B7 auswählen.


Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige