Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1776to1780
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zelle Name Anzeigen oder nicht

Zelle Name Anzeigen oder nicht
25.08.2020 18:02:06
Robert
Hallo Exelgemeinde! Mich plagt mal wieder ein Problem, bei welchen Eure Hilfe nötiig wäre, wenn Ihr so nett wärt. Ich habe das im folgenden geschilderte Problem, was ich mit einer Wen Formel gelöst habe. Es sind aber über 50 abfragen und eine riesen Klopper, wie ihr euch vorstellen könnt. Das birgt immer Gefahren. Gibt es vielleicht eine elegantere Lösung? Folgendes soll passieren Wenn im Tabellenblatt Urlauber.Rausl.Woche ein Name steht von der Seite Daten.Austräger.Wochenlohn soll er nicht mehr in der Liste Zentrale ABG Nord stehen. Die Namen werden im Tabellenblatt Daten.Austrägeer.Wochenlohn Spalte A eingetragen. In Urlaub.Rausl.Woche stehen die Namen derer die Abwesend sind. Wer abwesend ist soll in Zentral ABG Nord nicht mehr angezeigt werden. Wenn wieder da dann natürlich wieder Anzeige. Und ganz wichtig ist, das die Namen immer ihren Tabellenplatz halten, ob da (dann Name) oder nicht da (Dann nichts). Gibt es da elegantere Lösungen. Dachte mal an SVweis, der ist aber glaube ich nicht möglich (nach meinen Versuchen).
Danke für Eure Mühen Liebe Grüße
LG Robert
https://www.herber.de/bbs/user/139835.xlsx

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zelle Name Anzeigen oder nicht
25.08.2020 18:27:24
Regina
Hi Robert,
teste mal so:
=WENN(ZÄHLENWENN(Urlaub.Rausl.Woche!A:A;Daten.Austräger.Wochenlohn!A4)=0; Daten.Austräger.Wochenlohn!A4;"")
Gruß Regina
AW: Zelle Name Anzeigen oder nicht
26.08.2020 16:05:56
Robert
Hallo Regins!
Habe es jetzt intensiv getestet. Es funktioniert wie gewollt, ausgezeichnet. Danke das Du mich von dieser Formel befreit hast. Da lauerte immer der Fehlerteufel.
Vielen Dank und liebe Grüße für Deine Mühe
Robert
AW: Zelle Name Anzeigen oder nicht
26.08.2020 16:48:41
Regina
hallo Robert,
prima, danke für die Rückmeldung!
Gruß Regina
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige