Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1784to1788
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Verknüpfungsprobleme

Verknüpfungsprobleme
06.10.2020 20:21:44
Micha
Guten Abend liebe Excel-Gemeinde,
ich versuche mir gerade mein Leben auf Arbeit ein wenig zu erleichtern.
Wenn wir Fremdunternehmen beauftragen, benutzen wir Standartvorlagen. Da es sich meisten um Handwerker handelt, sind es meistens dieselben.
Da mir es auch auf den Sack ging, immer die Daten von Hand einzugeben, habe ich eine ein wenig mit VBA-Programmiert.
Nun stoße ich aber auf das Problem, dass wenn ich weitere Ansprechpartner hinzufügen möchte, es nicht hinbekomme, dass mir in dem entsprechendem Formular die Daten angezeigt werden und ich diese ändern kann. Ich möchte, dass wenn ich Leer auswähle, dass ich dann bei Ansprechpartner sowie E-Mail Dtaen eintragen kann, die dann in die Liste Unternehmen in der entsprechenden Spalte eingefügt werden.
Das Prolem hierbei liegt daran, dass die Namen der Ansprechpartner in den Spalten F bis K befinden. Die E-Mailadressen jedoch in den Spalten L bis Q. Ich schaffe es nicht, die Verküpfung von den Ansprechpartner zu den E-Mailadressen :(
Zum besseren Verstädnis habe ich eine Beispieldatei eingefügt.
https://www.herber.de/bbs/user/140710.xlsm
Ich hoffe einer kann das Problem nachvollzihen und mir helfen :)
Vielen Dank bereits im Voraus für eure Hilfe!
Micha

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verknüpfungsprobleme
06.10.2020 22:10:41
ralf_b
Du könntest deine Stammdaten anders organisieren. Excel arbeitet nun mal lieber vertikal.
z.b. mach dir eine kleine Tabelle mit den Firmenadressen und für die Ansprechpartner mach dir jeweils separate Tabellen mit einem Hinweis zu welcher Firma die Daten gehören. Oder eine Tabelle für alle Ansprechpartner mit eine Spalte für die Firma.
Damit hast du weniger Probleme und Excel hat genug Zellen. Da brauch man nicht geizen. So klein ist dein Programm aber nicht. deine schleifen laufen bis 2000 !!
gruß
RB

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige