ich habe zwei (eigentlich drei) Themen:
1.) Ich hab meine Suchfunktion etwas anpassen müssen. Das Element in "WartungskarteErstellen" wird nun in einer eignen Spalte in "Wartungsaufgabe" gesucht. Beim Kopieren des gesuchten Inhalts kopiert er mir aber die Spalte Element mit. Diese brauche ich aber nur für den Filter.
Wie kann ich hier den Bereich zum Kopieren anpassen?
2.) Da nun alles auf eine A4 Seite passen muss und diese noch leserlich bleiben soll, darf ich nur 23 Zeilen belegen (also in "Wartungskarte" A30:A52). Sollte ich mehr Aufgaben haben, soll ein weiteres Blatt erstellt werden (der Inhalt des Kopfes zieht bleibt gleich, Blatttitel muss sich ändern).
Wie stelle ich das am Besten an?
Ideal wäre natürlich das, bevor er die neue Mappe öffnet, eine UserForm aufpoppt, die Anzahl der Blätter anzeigt und nach dem neuen Blattnamen fragt. Aber das wäre nur ein Goodie.
Zusatz: 3.) Ideal wäre noch wenn elektrische und mechanische Aufgaben auf verschiedene Blätter verteilt werden.
https://www.herber.de/bbs/user/140882.xlsm
Schon mal vorab ein Dankeschön für eure Unterstützung
Gruß Lars