Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1812to1816
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

@neopa C, Fortsetzungsthread ...

@neopa C, Fortsetzungsthread ...
10.02.2021 21:15:15
Rakan
Hallo Freunde,
Hallo Werner ( neopa C.) vielen Dank zu Erst für Deine Hilfe im:
https://www.herber.de/forum/archiv/1808to1812/t1809661.htm
leider hatte ich, letzte Woche; ein Hexenschuss und konnte daher die Sache nicht weiter verfolgen, ich habe genau das gemacht was sie mir empfohlen haben aber kein Erfolg gehabt da ich keine Ergebnisse für die ersten Formeln erzielen.
Mit der Bedingte-Formatierung habe ich noch nicht angefangen, weil mir die erforderlichen Kenntnisse fehlen aber werde ich dies Morgen damit anfangen.
Wäre schön ein Datei mit eine oder zwei 6er-Zahlen Zeile(n) und ein oder Zwei 8x8 Matrix als Beispiel mit den Lösungsformel und die Formatierung als Orientierung für mich Ideal, denn wenn ich Ihre Formel kopiere zeigt die Formel ein Bezug zur Spalte
" I " die in meine Datei eine Leere Spalte ist, oder haben Sie die erste Datei von mir gemeint.
Danke nochmal für eure Bemühungen und schöne Grüße aus Stuttgart von
Rakan

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: zunächst ...
11.02.2021 09:09:48
neopa
Hallo Rakan,
... wünsche ich Dir, das Du die Hexe vertreiben konntest ;-)
Und dann noch, in Foren wie diesem bedarf es kein "sie", man schreibt sich in der "Du-Form".
Stell doch mal Deine Datei ein, wo Du versuchst hast, meine Formelvorschläge für "zwei 8x8 Matrix" umzusetzen. Dann sehen wir eher, wo es bei der Umsetzung "geklemmt" hat.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: zunächst ...
12.02.2021 02:41:05
Rakan
Hallo Werner, ich habe die No-Spalten und No-Zeilen aus der Blatt 2 in der zweite Mappe in I und J kopiert und es hatte geklappt mit den ersten 2 Formeln ! Besten Dank!
Beim kopieren nach AL 11 un AT 3 bekomme ich falsche Werte, wo liegt mein Fehler?
Bei der Bed. Formatierung habe ich mehrere Probleme da ich den Befehl noch nicht verstanden habe und im Lehren-Videos nicht vergleichbares gefunden und kann leider Deine Angaben nicht richtig begreifen. Die Begriffe sind mir nicht geläufig und muss mich länger damit beschäftigen.
Danke für das "Du" und für die Guten Genesungs-Wünsche , die Voltaren Risinat Tabletten halten die Schmerzen in Schach und die Hexe ist untergetaucht.
Meine Eltern Gott hab Ihre Seelen Gnädig haben mich erzogen Lehrer zu Ehren nach dem Motto:
Wer dich lehrt ein Buchstabe, bleibst du ihm für immer sein Sklave!
Ich stehe für immer in Deine Schuld, gott beschütze Dich und die Deinen.
Ich hoffe dass du, in die "Bedingtformatierung Matrix 8x8"- Mappe alle Infos findest und in Blatt 2-Mappe die gesamten Angaben die ich bis jetzt gesammelt habe samt Formeln die deine Arbeit erleichtern werden.
Datei:
https://www.herber.de/bbs/user/143838.xlsx
Besten Dank und schöne Grüße aus Stuttgart von
Rakan
Anzeige
AW: Vorschlag ...
12.02.2021 15:07:09
neopa
Hallo Rakan,
... ich stelle Dir Deine Datei mit meiner Lösung vom 03.02. hier ein. ich hoffe Du kannst es damit vielleicht etwas leichter nachvollziehen, wie ich es gelöst habe.
Da ich kein Office 365 besitze, habe ich ich Deine Formeln, die mit TEXTVERKETTEN() arbeiten, heute durch andere Formeln ersetzt. Diese sind zwar dadurch länger, aber sie funktionieren auch in alten Excelversionen. Deine MatrixFormeln in O:X und die in Blatt2!J:Q habe ich etwas vereinfacht und verkürzt.
Siehe: https://www.herber.de/bbs/user/143860.xlsx
und halte die Hexe weiter in Schach.
Gruß Werner
.. , - ...
aus Chemnitz
Anzeige
AW: Vorschlag ...
12.02.2021 21:21:47
Rakan
Hallo Werner!
Ich danke dir sehr, ich stehe in Deiner Schuld.
Mag sein das ich nicht alles begriffen habe , aber ich werde mich bemühen mich damit zu beschäftigen und davon lernen.
Die Bedingte-Formatierung der Zellen ist unsichtbar aber ich werde dahinter kommen. Hast du vielleicht noch ein Lern-Video diesbezüglich ?
Vielen Dank nochmal und alles Gute.
Möge Gott, dich und die Deinen schützen vor allem Bösen ! Bleibt Gesund
Schöne Grüße aus Stuttgart von (dein Freund wann und wenn du es magst)
Rakan
AW: zur bedingten Formatierung ...
13.02.2021 09:31:31
neopa
Hallo Rakan,
... findest Du sicherlich auch im Internet Videos. Suche z.B. mal nach "YouTube bedingte Formatierung Excel" ein. Ich verweise bei entsprechenden Nachfragen aber gern auch auf: https://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=74 und folgende. Auch wenn diese Seiten schon vor über einem Jahrzehnt geschrieben wurden, sind sie doch auch eine gute Hilfe.
Solltest Du dazu noch Fragen haben, so kannst Du mir auch eine Mail schreiben. Meine Mailadresse bekommst Du, wenn Du in eine leere Standardexcelzelle folgende Formel schreibst: =WECHSELN("neopaCode";"Co";ZEICHEN(64)&"email.") Solltest Du mir eine Mail senden, dann schreibe da in den Betreff "Herbers Excelforum, thread; Rakan"
Wünsche ich Dir ein schönes Wochenende und vor allem auch bleibe gesund.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige