Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1836to1840
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Cloud speichern

Cloud speichern
24.06.2021 11:20:10
werden2
Hallo
Habe folgendes Problem:
Auf meinen PC ist ein virtuelles Laufwerk von Online-Speicher PCLOUD angelegt worden mit dem Laufwerksbuchstaben E .
Nun habe ich Excel-Dateien, welche auf den PC und auch in der Cloud gespeichert werden sollen. Beim öffnen und schließen der Dateien kommt immer eine Fehlermeldung
(Userbild).
Sie ist dann auch im Cloud-Verzeichnis ( E ) nicht mehr vorhanden. Wenn ich Datei dann schließe und wieder öffne (aus dem Quellverzeichnis ), kann ich Sie ganz normal speichern. Das bedeutet, sie wird im Quellverzeichnis gespeichert und in der Cloud. Mein Quellverzeichnis lautet: C:\Moz-Acer\001 EiDat.
Wer kann helfen?
Werner

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Cloud speichern
24.06.2021 12:58:47
Zwenn
Hallo werden2,
ich kenne den Dienst PCLOUD nicht. Aber wenn die gespeicherten Dateien von Deinem PC mit dem Cloud-Laufwerk synchronisiert werden (so macht es z.B. Dropbox), dann kannst Du versuchen in Deinem C:\Moz-Acer\001 EiDat zu arbeiten, statt auf dem virtuellen Laufwerk E:
Was anderes fällt mir dazu jetzt nicht ein.
Viele Grüße,
Zwenn
AW: Cloud speichern
24.06.2021 21:21:34
oraculix
Ich habe es so gelöst das ich die Excel Datei normal auf der Festplatte speichere und in der Tabelle einen Button Angelegt habe der es mir ermöglicht direkt in die Cloud zu speichern.
Bei mir ist das Problem das es zu lange dauert beim speichern und beim öffnen der Excel Datei.

Private Sub CommandButton10_Click()
'Speichern_unter Onedrive Sicherung der Mappe
With Application.FileDialog(msoFileDialogSaveAs)
.FilterIndex = 2
.InitialFileName = "C:\Users\deinName\OneDrive\mappe.xlsm" ' hier Dein Verzeichniss anpassen.
If .Show Then .Execute
End With
End Sub

Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige