ich möchte gerne eine bequeme Möglichkeit haben, die Teilnehmer einer Prüfung auf verschiedene Räume zu verteilen. Am Ende sollen über die automatisch erstellten Excel-Listen die aktuelle Verteilung der Teilnehmer in die verschiedenen Raume sowie der Sitzplan ersichtlich sein.
https://www.herber.de/bbs/user/146893.xlsx
In B7:Bx stehen die Teilnehmer-Nrn. der Prüfung in aufsteigender Reihenfolge (1001, 1002, 1003, ...), in C7:Cx stehen die entsprechenden Namen der Teilnehmer (Name 1, Name 2, Name 3, ...).
In D6, E6, F6 (...) stehen die Raumbezeichnungen der genutzten Räume (A, B, C, ...). Mit einem x in der entsprechenden Zelle erfolgt die Zuordnung der Personen in die jeweiligen Räume. Ein x in E8 bedeutet, dass die Nummer 1002 dem Raum B zugewiesen wird.
In H6, I6, J6 (...) stehen nochmals die Raumbezeichnungen (A, B, C, ...). Darunter sollen nun jeweils alle Teilnehmernummern ohne Lücken aufsteigend einsortiert werden. Aus dieser Zusammenstellung der Teilnehmer-Nrn. sollen dann auch die Sitzpläne der Räume erstellt werden.
Bekommt man das mit Formeln hin, dass man die Zuordnung der Teilnehmer-Nummern automatisch erstellt bekommt, wenn man die "x" in die betreffenden Zellen setzt? Das beinhaltet auch, dass eine Person von einem Raum in einen anderen "versetzt" werden kann, wenn das x entsprechend anders gesetzt wird. Danach soll die Raumliste natürlich aktualisiert werden.
Danke für Hinweise.
Gruß,
Stefan