Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1864to1868
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Vorlage aus Liste füllen und ausdrucken

Vorlage aus Liste füllen und ausdrucken
17.01.2022 07:20:09
MaWie
Hallo liebe Excel Profis,
ich habe ein Problem, mit dem ich mich gerne an euch wenden möchte.
Ich habe eine Tabelle, in der Speichere ich Anlagen mit verschiedenen Werten ab. (Speicher makro ist in dem Beispiel entfernt da die Datei onst zu groß geworden wäre. Gelber Bereich.)
Die gespeicherten Anlagen werden in der Tabelle Anlagen Liste gespeichert, es sind Unterschiedlich viele Punkte pro Anlage.
Nun möchte ich, wenn eine Anlage den eintrag Januar hat, dass ich in einem Bereich Januar eingebe und nur auf einen Button drücken muss um alle Anlagen mit Januar auszudrucken. Im Tabellenblatt Daten werden die Anlagen mit dem Monat Januar schon aufgelistet. Diese sollen dann in die Vorlage kopiert und ausgedruckt werden. Es passen nicht immer alle Punkte der Anlage auf ein Blatt. Es sind maximal 3 Blätter. Hat jemand eine Idee wie es funktionieren könnte?
https://www.herber.de/bbs/user/150386.xlsm

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Vorlage aus Liste füllen und ausdrucken
18.01.2022 12:08:26
MaWie
Kann mir hier Keiner weiterhelfen?
Ich bin für jede Idee dankbar.
AW: Vorlage aus Liste füllen und ausdrucken
18.01.2022 23:13:56
Piet
Hallo
im Beispiel ist keine Tabelle Anlagen Liste, nur das Blatt Daten. Das reicht nicht aus um zu wissen wie man die Anlagen Daten holen muss.
mfg Piet
AW: Vorlage aus Liste füllen und ausdrucken
22.01.2022 20:51:31
Piet
Hallo
es hat etwas gedauert, das war eine harte Nuss bis ich den Durchblick hatte, dafür sollte es jetzt wie gewünscht funktionieren.
Im Makro kann man die Zeilenabstände zwischen den Seiten einstellen, zur Zeit sind es 2 Leerzeilen. Den Druckbereich musst du selbst einstellen.
Bitte nicht an den Zahlen 9900-9935 im Beispiel stören. Die hatte ich nur zum Vorlage ausfüllen testen eingefügt! Es kann auch drei Seiten pro Gebäude ausfüllen!
https://www.herber.de/bbs/user/150599.xlsm
mfg Piet
Anzeige
AW: Vorlage aus Liste füllen und ausdrucken
24.01.2022 11:19:34
MaWie
Vielen lieben Dank Piet,
es funktioniert super.
Eine Kleinigkeit hätte ich noch, wie kann ich die Vorlage anpassen?
Ich habe gesehen, dass ich noch keine Zeile für den Anlagennamen und die technische Adresse drinnen hatte.
Das bedeutet, dass ich im Vorlagen-kopf noch zwei zeilen mehr brauche und die zeieln zum befüllen sich um 2 zeilen reduzieren.
Hier nochmal ein Beispiel
https://www.herber.de/bbs/user/150620.xlsm
MfG
MaWie
AW: Vorlage aus Liste füllen und ausdrucken
28.01.2022 10:15:27
MaWie
Das kopieren an sich funktioniert ja gut.
Allerdings kopiert er immer den Text aus Spalte A in die Vorlage egal ob der zugehörige Punkt 1, 1000 oder 2000 ist, er kopiert immer den gleichen Text.
Die Formel aus der Spalte A sollte kopiert werden und nicht der Text, damit wäre das Problem behoben (anpassungen würde ich im nachhinein machen).
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige