Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1880to1884
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Gleiche Werte , anderen Wert ausgeben

Gleiche Werte , anderen Wert ausgeben
14.05.2022 01:18:15
Frag
Hallo zusammen
Ich habe eine Pikettliste. Im ersten Tabellenblatt (Pikettliste) wird die Einteilung der Helfer gemacht. Diese hat eine bedingte Formatierung hinterlegt. Wenn ich beim jeweiligen Datum und beim entsprechenden Helfer ein "x" setze, wird diese Zelle eingefärbt. Bis jetzt war das gut. Aber mittlerweile werden es immer mehr Helfer und die Tabelle bei Ausdruck immer kleiner und unübersichtlicher. Daher möchte ich ein zweites Tabellenblatt erstellen, wo nur die Helfer am entsprechenden Datum ausgegeben werden.
Ich möchte, anhand des "x" im Tabellenblatt Pikettliste die entsprechenden Helfer ins Tabellenblatt Einsätze übertragen.
Im Tabellenblatt Pikettliste, beim ersten Datum, Zellen D10:AB10 durchsuchen, wenn ein "x" eingetragen ist, denn jeweiligen Namen über dem "x" (aus den Zellen D8:AB8), beim ersten Datum in Tabellenblatt Einsätze eintragen. Dies auch beim zweiten Datum, usw.
Beispielarbeitsmappe: https://www.herber.de/bbs/user/153063.xlsx
Kann ich dies mit einer Formel lösen oder brauchts VBA. Sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. ;-)
Jetzt schon mal besten Dank!

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Gleiche Werte , anderen Wert ausgeben
14.05.2022 01:41:38
SF
Hola,

=WENNFEHLER(INDEX(Pikettliste!$D$8:$AB$8;AGGREGAT(15;6;SPALTE(Pikettliste!$D$8:$AB$8)-3/((Pikettliste!$C$10:$C$74=$C10)*(Pikettliste!$D$10:$AB$74="x"));SPALTE(A1)));"")
nach rechts und nach unten ziehen.
Gruß,
steve1da
AW: Gleiche Werte , anderen Wert ausgeben
14.05.2022 10:26:01
Frag
Hallo steve1da
Macht genau das, was ich wollte. Perfekt! Vielen Dank für Deine super schnelle Hilfe. Wäre ich vermutlich nie drauf gekommen.
Immerhin habe ich es geschafft, das Problem so zu schildern, dass Du gewusst hast, was ich meine. ;-)
Nochmals besten Dank und Gruss zurück.
AW: ja, das ist richtig, allerdings ...
14.05.2022 16:36:40
neopa
Hallo,
... kann man die Formel in D10 auch etwas kürzer definieren und zwar so:
=WENNFEHLER(INDEX(Pikettliste!$8:$8;AGGREGAT(15;6;SPALTE($D8:$AB8)/(Pikettliste!$C$10:$C$74=$C10)/(Pikettliste!$D$10:$AB$74="x");SPALTE(A1)));"") und diese nach rechts und unten ziehend kopieren.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige