Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1892to1896
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Link aus zweiter Tabelle übernehmen

Link aus zweiter Tabelle übernehmen
28.07.2022 07:38:56
Michael
Hallo Zusammen,
ich bekomme jeden morgen eine Liste, die ich in Excel Tabelle übernehme mit Artikelnummern. Das sind in etwa 10 Stück. In einer zweiten Tabelle, habe ich dazu den Artikel und auch in der Spalte daneben einen Hyperlink, der auf einen Sharepoint oder Datei verknüpft. Hier sind es ca. 300 Artikel
Gibt es eine Lösung mit eventuell einem SVERWEIS das er mit den Hyperlink aus meiner Tabelle 2 übernimmt als anklickbaren Link?
Gruß Foxi

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Link aus zweiter Tabelle übernehmen
28.07.2022 08:09:08
ChrisL
Hi Michael
Wenn der URL auch als "freundlicher Name", also im Volltext in der Zelle steht, dann so...

=HYPERLINK(SVERWEIS(...))
Wenn sich hingegen der Anzeigetext vom Link unterscheidet, dann geht dies m.W. nicht über Formeln.
cu
Chris
AW: Link aus zweiter Tabelle übernehmen
28.07.2022 09:13:38
Michael
Hallo,
leider ist es in der zweiten Tabelle nicht als Volltext.
AW: Link aus zweiter Tabelle übernehmen
28.07.2022 10:11:39
ChrisL
Hi Michael
Dann kann man die Link-Adresse m.E. nur mit VBA auslesen und nur wenn die andere Datei geöffnet ist.
Für VBA brächte man die genauen Details (Beispieldateien) und Zusammenhänge. Bitte die Frage anschliessend als offen markieren.
Vielleicht wäre es ein Überlegung wert den Prozess umzudrehen, also die Datei mit den bestehenden Links zu verwenden und diese Datei ggf. mit zusätzlichen Infos anzureichern.
cu
Chris
Anzeige
AW: Link aus zweiter Tabelle übernehmen
28.07.2022 10:44:58
Michael
Eventuell muss ich halt in der zweiten Tabelle, eine Spalte einfügen mit dem Langetext und nicht als Hyperlink

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige