oft war ich stiller Leser der Beiträge, jetzt habe ich selbst ein großes Anliegen.
Ich habe folgendes Problem (Ich probiere es verständlich zu schreiben. Sorry, falls es mir nicht gelingt.)
Ich habe ein Worksheet (Buchhaltung), in dem ich sämtliche Informationen über Bestellungen meiner Kunden gesammelt habe. Dort sind neben Namen und Adressdaten auch die Gruppenzuordnung (Spalte G) und die bestellten Artikelnummern (Spalten H-R) vermerkt. Nun möchte ich in einem weiteren Worksheet alle Artikelnummern, die von einer (bzw. mehreren) Gruppe(n) bestellt wurden, untereinander auflisten. Im Zielworksheet (Bestellen) habe ich in den Spalten A2-4 Platz gelassen, um die Gruppen, für die die Werte kopiert werden sollen, zu definieren.
Das heißt, ich würde gerne in "Buchhaltung" die Spalte G nach den Zellen B1, C1 und D1 aus "Bestellen" filtern und von den resultierenden Zeilen die Werte aus den Spalten H-R transponiert (und ohne Leerzellen) in "Bestellen" ab Zelle A4 in Spalte A einfügen.
Optimal wäre es, wenn zusätzlich auch noch Artikel, die innerhalb der ausgewählten Gruppe mehrfach bestellt wurden, zusammengezählt werden und die Anzahl in Spalte B dann neben der Artikelnummer ausgegeben würde.
Schon einmal vielen Dank an Alle, die sich meinem Problem annehmen.
Liebe Grüße Nadine